Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Juni 2014

Bonner THV - Großflottbeker THGC   3:1   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | D.Scharwächter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erstmal wusste es nur der Trainer. Eine Minute vor Schluss hatte Jan Henseler die telefonische Nachricht aus Hamburg erhalten, dass Essen in Marienthal nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen war. Als dann kurz danach in Bonn der Schlusspfiff ertönte und der BTHV sein Spiel mit 3:1 gegen Flottbek gewonnen hatte, rannte Henseler wie ein Irrwisch auf den Platz und schrie „0:0“. Jetzt hatten es auch seine Spielerinnen registriert, dass sie dank der Schützenhilfe noch den Klassenerhalt geschafft hatten. „So richtig glauben konnte es im ersten Moment keiner“, war Henseler „extrem überrascht“ von der Wendung, die der Abstiegskampf noch genommen hatte. Das eigene Zutun zu diesem Happy End war jedenfalls sehr stark. „Unser Sieg war so was von verdient. Wir haben die Flottbeker Raumdeckung komplett geknackt. Eigentlich hätten wir schon zur Halbzeit 5:1 führen können“, so Henseler über den starken Auftritt seiner Mannschaft. Trotzdem dauerte es bis Mitte der zweiten Hälfte, ehe die Gastgeberinnen ihre Vorteile auch in die zweite Führung ummünzen konnten. Kurz vor dem Bonner 3:1 musste Flottbeks Wagner mit gelb-rot vom Platz.

 

Tore:
1:0 Anne Deupmann (8.)
1:1 Simca Schön (E, 12.)
---------------------------
2:1 Lilly Bungart (E, 46.)
3:1 Anne Deupmann (64.)

E: 7 (1) / 3 (1)
Gelb-Rot: Wagner (GTHGC; 63.)

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de