Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 31. Mai 2014

TSV Mannheim - SC Charlottenburg   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | C.Reh


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die letzten Zweifel sind beseitigt. Mit einem 4:1-Sieg über Charlottenburg machte der TSV Mannheim an den Aufstieg den Knopf dran. Bereits nach vier Minuten war der Weg geebnet. Da führte Mannheim schon 2:0. Erst hatte Corinna Przybilla auf Vorarbeit von Laura Keibel das Führungstor erzielt, keine Minute später wurde eine Przybilla-Flanke von einem SCC-Schläger unhaltbar zum 2:0 ins Tor gelenkt. Charlottenburg schüttelte sich nach diesem Doppelschlag und kam zeitweise fast besser ins Spiel als der Tabellenführer, der nach starkem Beginn ebenso rasant nachließ. Die besten Chancen zum Anschluss hatte Denise Werner (16./20.), aber statt eines möglichen 1:2 heiß es noch vor der Pause 3:0, als Tonja Fabig für Olivia Ulrich aufgelegt hatte. Zwar konnten die Berliner Gäste unmittelbar nach dem Wiederbeginn durch Lina Jeschke verkürzen, aber Mannheim ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, obwohl man noch eine kritische Situation bei der einzigen Gästeecke (47.) überstehen musste. Erst danach hatte Mannheim eindeutig wieder die Spielkontrolle. Beim 4:1 durch Petra Ankenbrand leistete erneut Laura Keibel die Vorarbeit. „Solch eine Leistung reicht nicht für die erste Liga“, dachte TSV-Trainer Uli Weise im Aufstiegsjubel bereits an die Zeit nach der Sommerpause.

 

Tore:
1:0 Corinna Przybilla (3.)
2:0 Eigentor SCC (4.)
3:0 Olivia Ulrich (34.)
---------------------------
3:1 Lina Jeschke (36.)
4:1 Petra Ankenbrand (57.)

E: 3 (0) / 1 (0)

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de