Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 31. Mai 2014

Bonner THV - TG Heimfeld   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | D.Scharwächter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Motivation war riesig und erhielt vor Spielbeginn durch die Nachricht von der Essener Niederlage in Hannover noch eine weitere Spritze. Entsprechend heiß startete Bonn in die Partie gegen Heimfeld. Schon nach zwei Minuten klatschte der Ball an den Pfosten der Gäste. Aber der BTHV konnte den Druck nicht aufrecht erhalten. Im Gegenteil. Heimfeld übernahm das Kommando und stellte die Gastgeberinnen durch sein sehr variables Sturmspiel immer wieder vor neue Rätsel. Unterstützt von einer „dummen Situation“ (BTHV-Trainer Jan Henseler) kam Heimfeld nach 14 Minuten durch Luisa Dietrich zum 1:0. Bonn krempelte im Anschluss noch einmal die Ärmel hoch, zeigte auch ein paar gelungene spielerische Ansätze in der Vorwärtsbewegung. „Aber unsere Konter und überhaupt unser Verhalten vor dem gegnerischen Tor warten einfach zu schlecht“, wollte Henseler später nichts beschönigen. Seine Mannschaft rannte vergeblich dem Ausgleich hinterher. Als dann nach 54 Minuten per Ecke durch Paula Seibt das 0:;2 fiel, war dies schon eine Vorentscheidung, denn Bonns Anrennen wurde immer ungenauer und verzweifelter. „Gegen einen befreit aufspielenden Gegner waren wir heute einfach nicht stark genug“, bilanzierte der BTHV-Coach ganz ehrlich. Jetzt hilft den Bonnerinnen nur noch Hoffnung. „Wir müssen morgen gegen Flottbek einen Sieg landen und dann mal schau, was dieser wert wäre“, sagte Jan Henseler mit Blick auf das Fernduell mit Essen.

 

Tore:
0:1 Luisa Dietrich (14.)
--------------------------
0:2 Paula Seibt (E, 54.)

E: 1 (0) / 5 (1)
Grün: 1/0

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de