Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 31. Mai 2014

Düsseldorfer HC - Großflottbeker THGC   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | D.Lindemann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Größten Respekt hatten die Düsseldorfer vor diesem Gegner und dieser Aufgabe. „Die Nevosität war natürlich größer als sonst, wir haben sie aber nach ein paar Minuten gut in den Griff bekommen“, sah DHC-Trainer Nico Sussenburger sein Team rasch im Spiel. Natürlich half das frühe 1:0, das Carolin Keil nach zehn Minuiten per Ecke gelang. Flottbek spielte nicht, wie die meisten Düsseldorfer Gegner es machen, zurückgezogen, sondern ging vorne drauf und wollte den Tabellenführer zu Fehlern zwingen. „Die Flottbeker Taktik kam uns entgegen, zumal wir hinten heute sehr solide gespielt und praktisch nichts zugelassen haben“, so Sussenburger. Bis auf drei Ecken und vielleicht ebenso viele aussichtsreiche Kreisszenen konnten die Hamburger Gäste nichts „erpressen“. Allerdings brachte auch Düsseldorf nach dem Führungstor erst einmal nichts mehr Zählbares nach vorne zustande. Dies änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfte. Düsseldorf legte durch Annika Sprink per Ecke das beruhigende 2:0 nach (45.). Spätestens mit dem 3:0 durch Greta Nauck (55.) war die Vorentscheidung gefallen. Später verkürzte Kristina Wagner per Siebenmeter (69.), das umgehend durch Carln Wolf mit dem 4:1 (70./Ecke) beantwortet wurde. „Das war ein extrem souveräner Auftritt meiner Mannschaft gegen einen wirklich guten Gegner. Ein Riesenschritt zum Aufstieg“, freute sich Nico Sussenburger und wollte noch eine Spielerin gesondert herausheben: „Lisa-Marie Schütze hat unser Spiel heute sehr schlau gelenkt.“

 

Tore:
1:0 Carolin Keil (E, 10.)
----------------------------
2:0 Anika Sprink (E, 45.)
3:0 Greta Nauck (55.)
3:1 Kristina Wagner (7m, 69.)
4:1 Carolin Wolf (E, 70.)

E: 10 (3) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de