Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Juni 2014

Marienthaler THC - ETUF Essen   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Reimann | J.Wawersik


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auf ein paar ordentliche Liter Freibier dürfen sich die Damen des Marienthaler THC freuen. Diese Naturalienprämie hatte nämlich Bonn für den Fall einer Schützenhilfe im Abstiegsfernduell in Aussicht gestellt. Aber es war sicherlich nicht der Hauptgrund für den ersten Absteiger MTHC, sich im vorerst letzten Zweitligaspiel noch einmal reinzuhängen. Dass Gegner ETUF bis unter die Haarspitzen motiviert wart, lag angesichts der Tabellenlage auf der Hand. Mit einem Sieg hätten die Westdeutschen aufgrund ihres klaren Vorteils im Torverhältniss gegenüber Bonn den Klassenerhalt aus eigener Kraft klarmachen können. „Aber dieser Druck war offensichtlich sehr groß“, sah MTHC-Trainer Lars Dose eine gehemmt wirkende gegnerische Mannschaft. Da aber auch Marienthal keine so gute Leistung zeigte wie bei der über weiter Strecken famosen Abwehrleistung gegen Mülheim, entwickelte sich „kein schönes Spiel“ (Dose) mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Essen erkämpfte sich einen deutlichen Vorteil beim Strafeckenverhältnis. Doch bei keinem der sechs ETUF-Versuche ließ sich die aufmerksame MTHC-Jugendnationaltorhüterin Lisa Klein überrumpeln. „Sie hat sehr gut gespielt“, lobte Dose seine Keeperin. Nach Schlusspfioff und dem Bekanntwerden des Bonner Sieges über Flottbek flossen auf ETUF-Seite bittere Tränen. „Sie tun mir leid, denn das ist eine sympathische Mannschaft“, konnte Lars Dose mitfühlen, gönnte wiederum aber auch Bonn den Klassenerhalt.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 2 (0) / 6 (0)

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de