Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Juni 2014

DHC Hannover - Uhlenhorst Mülheim   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Bockelmann | D.Guckuk


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit dem „allerletzten Aufgebot“, so DHC-Trainer Peter Busche, stellte sich Hannover dem Mülheimer Team entgegen. Die Personalnot der Gastgeberinnen ging sogar so weit, dass Torhüterin Tanja Kloock zur Feldspielerin umfunktioniert wurde. Etliche Spielerinnen konnten auch nur angeschlagen mitwirken. Auch dieser Umstand trug dazu bei, dass die Gäste weitgehend das Kommando im Spiel angaben. Bereits nach drei Minuten erzielte Darja Möllenberg das 0:1. Bei drei Ecken und weiteren Chancen hätte Mülheim nachlegen können, aber die DHC-Abwehr hielt dem Ansturm stand. Der Versuch, gelegentliche Nadelstiche zu setzen, klappte bei Hannover durchaus. So hatte man eine Großchance in der 20. Minute, bei der manch einer den Ball schon im Tor gesehen hatte. Zehn Minuten darauf stand es tatsächlich 1:1, als ein DHC-Konter durch Nachwuchsspielerin Pauline Lutz zu deren erstem BL-Tor genutzt wurde. Wie zu Beginn eröffnete Möllenberg auch den zweiten Durchgang mit einem schnellen Tor (36.). Nach 45 Minuten wurde Hannover der vermeintliche Ausgleich von den Unparteiischen verweigert. Vier Minuten vor Ende vergab der DHC seine einzige Ecke und kassierte im Eckenkonter dann durch Lara Birkner das 1:3. „Der Sieg geht für Mülheim natürlich in Ordnung. Aber es wäre sicher interessant zu sehen gewesen, wie es gelaufen wäre, wenn wir unsere volle Besetzung am Start gehabt hätten“, meinte Peter Busche, der zufrieden die Runde abschließen konnte: „Unser Saisonziel haben wir mehr als erreicht.“

 

Tore:
0:1 Darja Möllenberg (3.)
1:1 Pauline Lutz (30.)
--------------------
1:2 Darja Möllenberg (36.)
1:3 Lara Birkner (66.)

E: 1 (0) / 5 (0)

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de