Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Samstag, 29. November 2003

Crefelder HTC - Gladbacher HTC   5:6   (0:3)

Schiedsrichter:   Eilhardt | Hippler, C.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Zum Auftakt gab es zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang bestimmte der Favorit aus Gladbach das Geschehen, aber nach einer deutlichen Leistungssteigerung des CHTC war der Erfolg der Gäste am Ende sehr glücklich. CHTC-Trainer Philipp Kronen haderte zu Recht mit den Schiedsrichtern. „In der ersten Minute wird uns ein klares Tor nicht gegeben. Die Entscheidung fällt mit dem ungerechtfertigten 7m gegen uns zum 5:5 und mit einem nicht gegebenen 7m in der Schlussminute für uns." Man muss aber auch zugeben, dass der CHTC im ersten Durchgang eine schwache Leistung bot. Hiepen mit Ecke sowie Engels und Krauss nach Freistößen vor dem Kreis sorgten für die verdiente Pausenführung des Gastes aus. Direkt nach dem Wechsel erhöhte Engels auf 4:0. Aber der CHTC ließ den Kopf nicht hängen. Natalie Würsig wirbelte die Gladbacher ducheinander und bediente zweimal Hüskes hervorragend, die den Anschluss herstellte. Drei Minuten später erzielte Maren Garrecht das 3:4. In der 46. Minute der Ausgleich durch Busse, und zwei Minuten später erzielte die überragende Würsig mit einem sehr feinen Heber die erstmalige Führung. Danach blieb der CHTC überlegen. Im Anschluss an eine Ecke für Gladbach gab es einen umstrittenen Siebenmeter, den Hiepen sicher verwandelte. In der 57. landete ein Ecke von Garrecht nur am Pfosten, und im Gegenzug gab es einen gerechtfertigten Strafestoß, den Hiepen erneut sicher verwandelte. In der Schlussminute überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst eine zu harte Entscheidung mit einer gelben Karte gegen Kunz und dann ein verweigerter Siebenmeter nach einem Foul der Torhüterin im Kreis. So blieb es in einem spannenden Spiel beim Erfolg des GHTC.

Tore: CHTC: Hüskes (2), M. Garrecht, Busse, Würsig; GHTC: Hiepen (3), Engels (2), Krauss. E: 4/7 (0/1). 7m: 0/2 (2). Z: 100. Gelb: Kunz (GHTC). SR: Eilhardt, C. Hippler; ordentlich, wurden vom CHTC wegen wichtiger Szenen kritisiert.

MM

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. November 2003

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. November
TuS Li - Leipzig   7:5 (4:3)
Alster - HTHC   1:2 (1:1)
E.Bs - GTHGC   13:2 (5:1)
MSC - TSV Ma   3:5 (0:3)
SC 80 - E.Frf   2:6 (1:2)
CHTC - GHTC   5:6 (0:3)
Klipper - CzV   7:6 (4:3)
Wacker - RüRK   2:12 (1:7)
CR - RWK   10:12 (5:8)
RTHC - SWK   9:5 (4:1)
ZeWe - BHC   3:9 (2:5)
Z 88 - SCC   7:6 (3:4)
Sonntag, 30. November
MSC - RüRK   4:9 (1:4)
Wacker - TSV Ma   5:10 (1:6)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de