Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Samstag, 29. November 2003

Zehlendorf 88 - SC Charlottenburg   7:6   (3:4)

Schiedsrichter:   Bachmann | Petter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erster Treffer im Oberhaus nach einer Minute

Schon nach knapp einer Minute hatte der Bundesliga-Neuling aus Charlottenburg bereits seinen ersten Treffer im Oberhaus erzielt. Die Ex-BHC-Spielerin Julia Kamp als Torschützin wurde entsprechend bejubelt. Das Tor war beileibe keine Eintagsfliege, denn die SCC-Damen um die Routiniers Silke Wehrmeister, Claudia Klatt und Beate Rührmund lernten den zweifellos favorisierten Zehlendorferinnen unerwartet das Fürchten. So musste Z 88 lange immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen (2:4/16.), kam nicht so recht „zu Potte“. Die SCC-Abwehr stand „wie eine Eins“. Selbst Z 88-Spielmacherin Kerstin Holm konnte eigentlich nur wenig Akzente setzen. Bis zur 45. Minute musste schließlich der Z 88-Anhang warten, dann erst gelang durch einen Holm-Eckentreffer mit 5:4 die lang ersehnte Führung, die Sarah Ebisch mit zwei Prachttoren innerhalb von drei Minuten auf 7:4 ausbaute. Gegen Spielende kam dann noch der Auftritt von Silke Wehrmeister, die nach dem SC Brandenburg, dem BHC, den Zehlendorfer Wespen nunmehr zum Karriere-Abschluss (?) beim SCC eine Hockey-Heimat gefunden hat. In alter Manier überwand die Ex-Nationalspielerin mit zwei sehenswerten Ecken Z 88-Keeperin Renate Schlawack. Aber für die tapferen Charlottenburgerinnen war es zu spät, um den Zehlendorfer Sieg noch zu gefährden.



Tore: Z 88: S. Ebisch (3), Steinhöfel, Rosner, Halbhuber, Holm; SCC: Wehrmeister (2), Kamp, Klatt, Abel, Pieck. E: 9/5 (3/2). Z: 80. SR: Bachmann, Petter (Hamburg)

BeWe

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. November 2003

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. November
TuS Li - Leipzig   7:5 (4:3)
Alster - HTHC   1:2 (1:1)
E.Bs - GTHGC   13:2 (5:1)
MSC - TSV Ma   3:5 (0:3)
SC 80 - E.Frf   2:6 (1:2)
CHTC - GHTC   5:6 (0:3)
Klipper - CzV   7:6 (4:3)
Wacker - RüRK   2:12 (1:7)
CR - RWK   10:12 (5:8)
RTHC - SWK   9:5 (4:1)
ZeWe - BHC   3:9 (2:5)
Z 88 - SCC   7:6 (3:4)
Sonntag, 30. November
MSC - RüRK   4:9 (1:4)
Wacker - TSV Ma   5:10 (1:6)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de