Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Samstag, 29. November 2003

Eintr. Braunschweig - Großflottbeker THGC   13:2   (5:1)

Schiedsrichter:   Adamitz | Wendt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


So leicht

... hatten sich die Spielerinnen des Hallen-Vizemeister den Aufgalopp nicht vorgestellt. Nach anfänglich zögerlichem Spiel der Gastgeberinnen und zwei Strafecken der Hamburgerinnen übernahm das Team von Trainer Jost Miltkau die Initiative und spielte Großflottbek phasenweise regelrecht an die Wand. Spätestens nach dem 4:0 durch Yvonne Heyen, nach schöner Kombination über Nadine Ernsting-Krienke und die sehr agile Britta Billmann erzielt, konnte sich Miltkau die restlichen 45 Minuten beruhigt ansehen. Der Eintracht-Coach begann munter durchzuwechseln, verschaffte allen Spielerinnen Einsatz- und Wettkampfpraxis, ohne dass der Spielfluss gegen die harmlosen Gäste verlorenging. So leistete sich Miltkau den Luxus, Nationaltorhüterin Julia Zwehl überhaupt nicht einzusetzen und Ernsting-Krienke und Anke Kühn, die stark auftrumpfte, häufig auf die Bank zu holen. „Es war gut für uns, dass wir uns heute noch einmal unter Wettkampfbedingungen einspielen konnten. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, aber unser Passspiel muss noch besser werden. Wir sind noch steigerungsfähig", sagte Miltkau nach dem Erfolg, der noch höher hätte ausfallen können. Kristin Köhler, Inga Matthes und Britta Billmann setzten bei Eintracht die Akzente, während bei Großflottbek kaum eine Spielerin gehobenen Ansprüchen genügte.



Tore: BS: Kühn (3), Billmann (2), Matthes (2), Ernsting-Krienke (2), Köhler (2), Bua, Heyen; GTHGC: Clauss, Ackermann. E: 5/2 (4/0). Z: 120. SR: Adamitz, Wendt (Hannover, Sachsenwald).

TF

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. November 2003

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. November
TuS Li - Leipzig   7:5 (4:3)
Alster - HTHC   1:2 (1:1)
E.Bs - GTHGC   13:2 (5:1)
MSC - TSV Ma   3:5 (0:3)
SC 80 - E.Frf   2:6 (1:2)
CHTC - GHTC   5:6 (0:3)
Klipper - CzV   7:6 (4:3)
Wacker - RüRK   2:12 (1:7)
CR - RWK   10:12 (5:8)
RTHC - SWK   9:5 (4:1)
ZeWe - BHC   3:9 (2:5)
Z 88 - SCC   7:6 (3:4)
Sonntag, 30. November
MSC - RüRK   4:9 (1:4)
Wacker - TSV Ma   5:10 (1:6)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de