Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2009

TSV Mannheim Hockey - SC Frankfurt 80   5:1   (3:1)

Schiedsrichter:   Kuhn,R. | Berneth,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Gelungenes Comeback von Fanny Rinne in ihrer alten Heimat Mannheim. Bei ihrem ersten Auftritt war die Nationalmannschaftskapitänin nicht nur zweifache Torschützin, sondern glänzte offensiv wie defensiv und erwies sich als mustergültige Vorbereiterin für ihre Nebenleute. „Fanny bringt eine ganz andere Qualität herein und sorgt auch dafür, dass ihre Mitspielerinnen besser auftrumpfen können als zuletzt“, konnte Gästetrainer Martin Knußmann nicht anders als loben. Nach zehn verhaltenen Auftaktminuten nahmen die Gastgeberinnen danach das Heft forsch in die Hand und lieferten eine rasante Viertelstunde, die außer drei Toren von Sarah Heller, Fanny Rinne und Corinna Pryzbilla noch weitere „monstermäßige Chancen“ (TSV-Trainer Uli Weise) hervorbrachte. Erst ein fataler Abwehrfehler, der prompt das 1:3 durch SC-Zugang Franziska Eckhard zur Folge hatte, brachte Mannheim aus dem Tritt. Es brauchte danach bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe sich der TSV wieder richtig gefangen hatte. Nachdem aber ein langer Rinne-Schlenzball von der SC-Abwehr nicht gestoppt werden konnte und Sarah Heller mit ihrem zweiten Tor das 4:1 besorgte, war die Sache gelaufen. Nach Stockfoul an Laura Keibel besorgte Rinne, die auch von mehreren Gegnerinnen nicht am gepflegten Mittelfeldaufbau gehindert werden konnte, per Siebenmeter acht Minuten vor Schluss den 5:1-Endstand. Frankfurt hatte danach durch Bollmann noch einen Pfostenschuss nach Eckenrebound (65.). „Es hat zwischendurch immer wieder geholpert, und das zeigt, dass wir noch lange nicht eingespielt sind. Aber vor allem durch Fanny haben wir wirklich viel Potenzial auf dem Platz“, weiß natürlich auch Uli Weise, welch Aufwertung seine Truppe erfahren hat.
 

Tore:
1:0 Sarah Heller (12.)
2:0 Fanny Rinne (E, 16.)
3:0 Corinna Pryzbilla (25.)
3:1 Franziska Eckhard (27.)
-------------------------
4:1 Sarah Haller (50.)
5:1 Fanny Rinne (7m, 62.)

E: 7 (1) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Andrea Zeller (SC)

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de