Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. September 2009

Eintracht Frankfurt - TSV Mannheim Hockey   1:1+   (1:0) P. 0:2

Schiedsrichter:   Kuhn,R. | Bettray,W.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Eintracht schockte den Gast mit einem frühen Tor, das Greta Lyer nach sechs Minuten erzielte. Mannheim versuchte anschließend Druck aufzubauen, hatte wie erwartet auch rasch eine Feldüberlegenheit hergestellt, doch spätestens am Eintracht-Schusskreis war Endstation. „Wir haben unseren Kreis heute sehr gut verteidigt“, war Eintracht-Trainer Olaf Horn stolz auf die Abwehrleistung seiner Mannschaft. Der TSV kam deshalb selten zu Torschussgelegenheiten und musste sich fast zwangsläufig auf einen Erfolg bei einer Standardsituation verlassen. Zehn Minuten vor Schluss klappte es, aber die Torschützin zum 1:1 war nicht Fanny Rinne, sondern Dagmar Fischer, denn Rinne saß zu diesem Zeitpunkt nach einer Zeitstrafe auf der Bank. „Schade, dass wir ein paar gute Kontergelegenheiten zum 2:0 ausgelassen haben. Aber auch mit dem 1:1 nach 70 Minuten konnten wir gut leben“, meinte Horn, dessen Team im fälligen Penalty Shoot Out keinen Treffer mehr landen konnte. Marina Litwintschuk als auch Annika Wiese vergaben. Da auf des Gegners Seite Fanny Rinne und Laura Keibel verwandelten, war die Sache schon vor dem dritten Durchgang entschieden.
 

Tore:
1:0 Greta Lyer (6.)
----------------------
1:1 Dagmar Fischer (E, 60.)

Penalty Shoot Out:
0:1 Fanny Rinne
0:2 Laura Keibel

E: 0 / 5 (1)
Gelb: Annika Wiese (EF); Fanny Rinne, Sarah Heller (TSVM)

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de