Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. September 2009

SC Frankfurt 80 - Mannheimer HC   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Fischer,L. | Matheja,Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch beim zweiten Frankfurter Gastspiel gingen die MHC-Damen mit einem 1:0-Sieg vom Platz. Allerdings musste der Gast sogar noch nach Abpfiff um den Erfolg zittern, denn der Sportclub bekam eine Schlussstrafecke zugesprochen, die dann jedoch knapp links am Kasten vorbei ins Aus segelte. An der Verdientheit des Mannheimer Sieges wollte SC-Trainer Martin Knußmann jedoch gar nicht zweifeln: „Der MHC hatte mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen.“ Dennoch hoffte Knußmann bis zum Ende auf „ein mögliches Unentschieden“. Seine Truppe musste sich insbesondere in der ersten Halbzeit strecken, um das 0:0 gegen die überlegenen Gäste mit in die Pause zu nehmen. Danach wurde das Geschehen etwas offener, „aber wir können noch keinen Druck im gegnerischen Viertel aufbauen, haben unserer richtigen Rhythmus noch nicht gefunden“, klagte der Frankfurter Coach. Zehn Minuten vor Ende fiel das Tor des Tages, als Lydia Haase argentinisch die entscheidende Lücke fand. Kurz vor Spielschluss wähnte sich Haase ein zweites Mal als Schützin, aber die Unparteiischen erkannten den aus MHC-Sicht klaren Treffer zum 2:0 nicht an. Ein Lob gab es von Martin Knußmann im Übrigen für die Schiedsrichter: „Die haben die Selfpass-Regel sehr gut gepfiffen.“

Tor:
--------------------
0:1 Lydia Haase (60.)

E: 3 (0) / 5 (0)

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de