Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. September 2009

TG Frankenthal - Zehlendorfer Wespen   1:2   (0:0)

Schiedsrichter:   Schmitz,G. | Schultz,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zwischen Stolz und Trauer schwankte hinterher Uwe Stiefenhöfer. Der Trainer der Frankenthaler Damen sprach seiner durch das Fehlen von drei Stammspielerinnen ersatzgeschwächten Mannschaft ein „Riesenkompliment“ für die gebotene Leistung aus, die „dreimal besser“ als beim gestrigen 2:0 gegen Leipzig gewesen sei. Stiefenhöfer fand auch, dass seine Aufsteigertruppe „über 70 Minuten das etwas bessere Team“ im Vergleich zu den Berliner Gästen war. Doch am Ende konnte sich die TG nichts dafür kaufen. Mit 1:2 wurde die Partie unglücklich verloren. „So ist es halt im Sport: Wer seine Chancen nicht nutzt, der verliert eben“, zitierte Stiefenhöfer eine uralte Weisheit. Ausgerechnet vor den beiden Zehlendorfer Toren hatten die Frankenthalerinnen nach Meinung ihres Trainer hundertprozentige Möglichkeiten ausgelassen. Den Dreier für die Wespen sicherte in einem „sehr guten Bundesligaspiel beider Mannschaften“ (Stiefenhöfer) sechs Minuten vor Schluss Lara Kruggel mit einer verwandelten Strafecke.

Tore:
----------------------
0:1 Frauke Hüsgen (37.)
1:1 Esther Peikert (41.)
1:2 Lara Kruggel (E, 64.)

E: 7 (0) / 4 (0)
Gelb: Janique Bohrmann (ZW/70.)

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de