Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2009

Eintracht Frankfurt - Mannheimer HC   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Fischer,L. | Matheja,Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen knappen, aber nicht ganz unverdienten Sieg feierte der MHC in Frankfurt. Das Tor des Tages fiel nach 19 Minuten. Es war die erste echte Schusskreisszene, als die Gäste einen Flankenball gefährlich vor das Eintracht-Tor bringen konnten, wo am langen Pfosten Bettina Posset goldrichtig stand und die Kugel über die Linie stach. Kurz nach dem 0:1 hatte Frankfurt seine größte Chance zum Ausgleich, aber Marina Litwintschuk brachte den Ball, nachdem die Torhüterin bereits ausmanövriert war, aus spitzem Winkel nicht im MHC-Kasten unter. Viel mehr Großchancen gab es bis zum Ende nicht, da aus dem offenen Spiel heraus wenig Zwingendes kam und auch insgesamt sechs Strafecken kaum zu Torgefahr führten. „Die Eckenabwehr beider Mannschaften hat alles gut abgelaufen“, meinte Eintracht-Trainer Olaf Horn, der eine Partie mit „gleichverteilten Spielanteilen“ gesehen hatte. Der Unterschied? „Im Schusskreis, vorne und hinten, war der MHC einen Tick besser als wir“, urteilte Horn.
 

Tor:
0:1 Bettina Posset (19.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Gelb: Chantal Casper (EF)

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de