Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. September 2009

RTHC Leverkusen - Gladbacher HTC   3:5   (2:2)

Schiedsrichter:   Rissel,P. | Horn,L.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Gut 100 Zuschauer waren voller Erwartung und Neugier an den Kurtekotten gekommen, um das neuformierte (fünf Stammspielerinnen aus der letzten Saison fehlen) jüngste Damenteam der Liga mit nur vier Spielerinnnen über 20 Jahre zu sehen. RTHC-Trainer Olli Voigt warnte sein Team vorab vor einem wesentlich stärkeren Aufsteiger als die Aufsteigerteams aus der letzten Saison. Und er sollte recht behalten. Der GHTC, souverän geführt von Routinier Steffi Hiepen, war zu Beginn einige Male gefährlich vorm Tor der Leverkusener. Die starke Julia Cuipka musste schon ihr ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Nach zehn Minuten übernahm aber der Gastgeber das Kommando. Leverkusen verwandelte die erste Eckenvariante durch Maxi Pohl. Ein Rechtsangriff des GHTC führte drei Minuten später durch Vouille zum Ausgleich. Bis zur 45. Minute stand es ausgeglichen 2:2, dann erzielte Hiepen per Ecke die Gästeführung zum 3:2, und die gleiche Spielerin verwandelte einen Siebenmeter sogar zum 4:2. Leverkusen verkürzte im Gegenzug wiederum durch eine schöne Eckenvariante zum 3:4. Jetzt spielte nur noch ein Team, und das war Leverkusen. Der GHTC konnte sich bei seiner Torhüterin bedanken, dass die Führung hielt. Ein Entlastungsschlenzball durch Hiepen rutschte dann einer Leverkusener Abwehrspielerin über den Schläger, und die GHTC-Stürmerin Kandt konnte alleine auf Cuipka zulaufen und den 5:3-Endstand erzielen. Positiv zu erwähnen ist der Neugang von BW Köln, Jil Hartmann, die in ihrem ersten Bundesligaspiel gut spielte. Eine Beobachtung bezüglich der neuen Regelauslegung des Self-passes: Dieser führte bei beiden Teams dazu, dass Pressing immer uneffektiver und dadurch das „Abfangen“ seltener wird. Schlusskommentar Oliver Voigt: „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Aber mein Team muss sich erstmal nach dem Abgang von fünf Leistungsträgerinnen finden und stabiler werden. Wir hatten viele gute Aktionen, aber es war auch noch viel Leerlauf im Spiel. Kompliment an den GHTC. Das ist der stärkste Aufsteiger seit zwei Jahren.“
 

Tore:
1:0 Maxi Pohl (E, 14.)
1:1 Esther Vouillé (17.)
1:2 Esther Vouillé (23.)
2:2 Maxi Pohl (28.)
---------------------------
2:3 Steffi Hiepen (E, 45.)
2:4 Steffi Hiepen (7m, 54.)
3:4 Steffi Lobe (E, 56.)
3:5 Laura Kandt (70.)
 
E: 7 (2) / 2 (0)

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de