Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2009

TG Frankenthal - HCLG Leipzig   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   Schmitz,G. | Schultz,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Duell der beiden Aufsteiger war bis in die Schlussphase ausgeglichen. Dann konnten die Gastgeberinnen mit zwei späten Toren noch den umjubelten Startsieg einfahren. Beide Liganeulinge begannen gehemmt und nervös. Die im Durchschnitt älteren Leipzigerinnen fanden eher in die Partie und agierten cleverer, aber konnten nach vorne nicht den nötigen Druck aufbauen. In einer ziemlich zerfahrenen Partie erkämpfte sich Frankenthal trotz der Schwächung durch zwei Zeitstrafen Mitte des zweiten Durchgangs eine leichte Überlegenheit. Deshalb war es auch nicht unverdient, dass der TG zwölf Minuten vor Schluss der erste Treffer gelang. Lindenau wusste sich bei einer brenzligen Schusskreissituation nur mit einem Stockfoul zu behelfen. Maike Wüsthoff verwandelte den fälligen Siebenmeter zum 1:0. Als Leipzig darauf hin alles auf eine Karte setze und die Abwehr lockerte, konnte Frankenthal einen Konter setzen. Elke Eicher war im Kreis durch, wollte nahe der Grundlinie einen Rückpass spielen. Abgefälscht von einem Leipziger Schläger fand der Ball aber direkt den Weg ins Tor – 2:0 und die Entscheidung vier Minuten vor Schluss. „Unser Sieg war glücklich, aber aufgrund unserer Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Ich hatte heute nichts anderes als einen nervösen Start erwartet“, atmete TG-Trainer Uwe Stiefenhöfer nach dem zumindest vom Ergebnis her gelungenen BL-Einstand tief durch.
 

Tore:
----------------------
1:0 Maike Wüsthoff (7m, 58.)
2:0 Elke Eicher (66.)

E: 3 (0) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Lisa Stiefenhöfer, Esther Peikert (beide TG)
Z: 70

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
ETuF - SWN   1:2 (0:0)
MSC - Wespen   5:1 (1:1)
TGF - HCLG   2:0 (0:0)
EF - MHC   0:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   5:1 (3:1)
Sonntag, 13. September
MSC - HCLG   5:0 (2:0)
EBs - GTHGC   3:1 (2:0)
EF - TSVMH   1:1+ (1:0)
SC 80 - MHC   0:1 (0:0)
RSV - HPC   0:2 (0:1)
TGF - Wespen   1:2 (0:0)
RTHC - GHTC   3:5 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de