Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. April 2010

Mannheimer HC - SC Frankfurt 80   9:1   (5:0)

Schiedsrichter:   Berneth,J. | Gerl,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch die zweite Frankfurter Wochenendaufgabe löste der MHC ohne große Mühe. Diesmal schafften es die Mannheimerinnen dazu noch, in beiden Halbzeiten ihre Tormaschine am Laufen zu halten. „Im Hinblick auf das Torverhältnis gegenüber den Konkurrenten an der Tabellenspitze war das Motivation genug, nicht nach einem 3:0 die Sache austrudeln zu lassen“, sah MHC-Trainer Andreas Höppner mit Befriedigung, dass sein Team den Hunger niemals verlor. Erfreulich für den Caoch war auch, dass man die richtigen Schlüsse aus der Videoanalyse des gestrigen Tages gezogen hatte, nämlich die Räume im Aufbau- und Angriffsspiel gelegentlich größer zu machen. Zumal der SC Frankfurt im Gegensatz zur Eintracht öfter mal gewillt war, aufzurücken. Doch eine SC-Offensive konnte man das eigentlich trotzdem nicht nennen. Der Gast kam in der ersten Stunde nur ein einziges Mal in den Mannheimer Kreis. Erst als der MHC in den Schlussminuten die Absicherung nach hinten komplett aufgab, erlangte Frankfurt zwei Ecken, und die zweite führte dann beim Stand von 9:0 zum Ehrentreffer. Für den SC-Trainer Gerrit Kollegger war es kein Beinbruch: „Da war nichts zu holen für uns. Die Spiele, auf die es im Abstiegskampf wirklich ankommt, stehen uns erst noch bevor.“

Tore:
1:0 Lydia Haase (2.)
2:0 Valentina Überbacher (10.)
3:0 Lydia Haase (18.)
4:0 Lydia Haase (E, 19.)
5:0 Anissa Korth (E, 27.)
----------------
6:0 Mandy Haase (45.)
7:0 Lydia Haase (E, 48.)
8:0 Maxi Pohl (55.)
9:0 Rona Stewart (58.)
9:1 Kerstin Kritsch (E, 65.)

E: 7 (3) / 2 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. April 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. April
SWN - ETuF   3:3+ (1;2)
HPC - RSV   0:2 (0:0)
Wespen - MSC   2:6 (1:2)
HCLG - TGF   1:0 (1:0)
MHC - EF   4:0 (4:0)
GTHGC - EBs   0:2 (0:1)
GHTC - RTHC   1:3 (1:2)
SC 80 - TSVMH   1:5 (0:2)
Sonntag, 18. April
TSVMH - EF   2:0 (1:0)
Wespen - TGF   3:1 (0:0)
HCLG - MSC   0:3 (0:1)
MHC - SC 80   9:1 (5:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de