Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. April 2010

Zehlendorfer Wespen - TG Frankenthal   3:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Arevinth,V.Sarma | Rissel,P. (Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Im Duell zweier im Abstiegskampf befindlichen Teams war es ein ganz wichtiger Sieg für Zehlendorf, das sich etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffte. Nach torloser und ziemlich ausgeglichener erster Halbzeit mit höchstens minimalen Vorteilen für die Berlinerinnen zog der Gastgeber nach der Pause deutlich an. Der Lohn waren drei Tore innerhalb einer Viertelstunde durch Antje Busch, Anna Kell und Frauke Huesgen. Letztlich entsprach das 3:0 den Kräfteverhältnissen in der zweiten Halbzeit. „Meine Mädels sind viel besser gewesen als vor der Pause, und bei Frankenthal schwanden gegen Ende die Kräfte. Mit etwas mehr Cleverness wäre zum Schluss noch ein höherer Sieg für uns möglich gewesen“, meinte Wespen-Trainer Florian Keller. Kurios die Szenen in der letzten Minute. Da schossen die Pfälzerinnen durch Francesca Delarber ihren Ehrentreffer, und nachdem die Schiedsrichter das Tor gepfiffen hatten, zeigten sie der Torschützin die Gelbe Karte. „Das war schon sehr seltsam“, wunderte sich nicht nur Olympiasieger Keller. Des Rätsels Lösung: Nach einem Stockfoul von Delarber gab es zunächst einen Vorteil für Berlin. Berlin verlor aber sofort den Ball, und aus diesem Ballverlust kam dann das TG-Tor zustande. Vergessen hatten die Unparteiischen das harte Einsteigen der Frankenthaler Spielerin trotzdem nicht. "Absitzen" musste Delarber ihre Strafe aber nicht lange. Keine 20 Sekunden danach kam nämlich der Schlusspfiff.

Tore:
---------------
1:0 Antje Busch (E, 40.)
2:0 Anna Kell (45.)
3:0 Frauke Huesgen (55.)
3:1 Fransesca Delarber (70.)

E: 4 (1) / 1 (0)
Gelb: Delarber (TG)

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. April 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. April
SWN - ETuF   3:3+ (1;2)
HPC - RSV   0:2 (0:0)
Wespen - MSC   2:6 (1:2)
HCLG - TGF   1:0 (1:0)
MHC - EF   4:0 (4:0)
GTHGC - EBs   0:2 (0:1)
GHTC - RTHC   1:3 (1:2)
SC 80 - TSVMH   1:5 (0:2)
Sonntag, 18. April
TSVMH - EF   2:0 (1:0)
Wespen - TGF   3:1 (0:0)
HCLG - MSC   0:3 (0:1)
MHC - SC 80   9:1 (5:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de