Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. April 2010

Großflottbeker THGC - Eintr. Braunschweig   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Adamitz,T. | Uher,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Braunschweigs Neuzugang Laura Lippmann führte sich glänzend bei der Eintracht ein. Die von Hannover 78 gekommene Mittelfeldspielerin schoss beide Treffer zum Gästesieg. Nach acht Minuten bugsierte Lippmann eine Strafecke im Nachschuss über die Linie, nach der Pause reagierte Lippmann bei einer abgefälschten Flanke in den Flottbeker Schusskreis am schnellsten. Torglück war den Gastgeberinnen nicht beschieden. Dazu war Flottbek trotz manch spielerisch schönem Ansatz vor allem vorne nicht durchschlagend genug. Am nächsten dran am Tor war der mit drei Argentinierinnen verstärkte GTHGC Mitte der ersten Halbzeit, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Braunschweig zog sich mit der 2:0-Führung im Rücken immer weiter zurück und hatte mit den langen Kühn-Schlenzern aus der Abwehr ein Mittel, das wunderbar griff. „Anke Kühn war schon überragend, erst im Mittelfeld, später in der Braunschweiger Abwehr“, musste Flottbeks Co-Trainer Benjamin Laub die Nationalspielerin loben, während er für das eigene Team eher kritische Worte fand: „Viele sind heute unter ihren Möglichkeiten geblieben. Deshalb sind wir schon enttäuscht.“ Braunschweig dagegen habe mit einem geschwächten Kader (so fehlte beispielsweise Rekordnationalspielerin Nadine Ernsting-Krienke) „das Optimale herausgeholt“ (Laub).

Tore:
0:1 Laura Lippmann (E, 8.)
------------------
0:2 Laura Lippmann (48.)

E: 5 (0) / 5 (1)
Gelb: 0/1

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. April 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. April
SWN - ETuF   3:3+ (1;2)
HPC - RSV   0:2 (0:0)
Wespen - MSC   2:6 (1:2)
HCLG - TGF   1:0 (1:0)
MHC - EF   4:0 (4:0)
GTHGC - EBs   0:2 (0:1)
GHTC - RTHC   1:3 (1:2)
SC 80 - TSVMH   1:5 (0:2)
Sonntag, 18. April
TSVMH - EF   2:0 (1:0)
Wespen - TGF   3:1 (0:0)
HCLG - MSC   0:3 (0:1)
MHC - SC 80   9:1 (5:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de