Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 26. April 2015

HC Ludwigsburg - TG Frankenthal   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Berneth | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zwar ist der HC Ludwigsburg am Sonntag auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen, andererseits gibt die Leistung und der Punktgewinn gegen Frankenthal neue Hoffnung. „Wir haben heute ein ganz anderes Gesicht als zuletzt gezeigt, gut gespielt“, freute sich HCL-Trainer Daniel Weißer. Die Freude wurde nur dadurch getrübt, dass nicht auch ein Sieg über den Tabellenzweiten heraussprang. „Der wäre nach dem Spielverlauf und dem Chancenverhältnis eigentlich verdient gewesen“, empfand der HCL-Coach Vorteile für sein Team. Frankenthal ging zwar unmittelbar vor der Pause durch Timo Schmietenknops Ecke in Führung, aber die Gastgeber konnten nach 55 Minuten durch Nils Scheu ausgleichen und auf den Siegtreffer anrennen. 30 Sekunden vor Schluss bot sich aber auf der anderen Seite die beste Gelegenheit dazu. Ludwigsburgs Torwart Tobias Weißer rettete mit einer Glanztat den einen Punkt, „der eigentlich zu wenig ist, aber zumindest für die Moral sehr gut war“, wie Daniel Weißer feststellte. Vielleicht hilft der Auftritt für die kommenden schweren Aufgaben. „Wir haben gesehen, zu was wir in der Lage sind“, so der HCL-Trainer.

 

Tore:
0:1 Timo Schmietenknop (E, 33.)
------------------------------
1:1 Nils Scheu (55.)

E: 4 (0) / 3 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Huber (HCL); Schmietenknop (TGF)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
GHTC - GTHGC   2:4 (1:2)
H78 - SWN   2:5 (2:1)
DHC - SCC   2:2 (1:0)
HCL - SC 80   0:2 (0:1)
TSVMH - MHC   9:0 (6:0)
KHTC - SWK   3:3 (0:3)
Klipper - TGH   4:3 (0:1)
Sonntag, 26. April
DHC - MHC   3:1 (2:0)
H78 - SWK   3:3 (2:1)
TSVMH - SCC   8:1 (4:0)
KHTC - SWN   2:3 (0:1)
HCL - TGF   1:1 (0:1)
HTC - SC 80   1:2 (0:2)
GHTC - TTK   5:0 (1:0)
Wespen - TuSLi   1:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de