Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 26. April 2015

Kahlenberger HTC - Schwarz-Weiß Neuss   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Knechten | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wenn's mal nicht so richtig läuft, hat Neuss aber immer noch Sebastian Draguhn. Der Weltmeister von 2006 war im Spiel beim Kahlenberger HTC einmal mehr der Unterschied. „So einen haben wir halt nicht“, zuckte nach Schlusspfiff KHTC-Teammanager Manfred Haase leicht resignierend die Schulter. Die Gastgeber standen nach erfolgreicher Aufholjagd gegen den Tabellenführer dicht vor einem im Abstiegskampf wertvollen Punktgewinn. Dann aber kam Draguhn und schoss mit einer feinen Einzelleistung zwei Minuten vor Ende den 3:2-Siegtreffer der Gäste. „Dabei waren wir nach dem 2:2 dem dritten Tor näher als Neuss“, sah Haase Vorteile für die Mülheimer. Diese hatten ein 0:2 binnen vier Minuten ausgeglichen und damit erneut ihre Aufholqualitäten unter Beweis gestellt. „Der Neusser Trainer hat uns für unsere Leistungssteigerung gegenüber der Hinrunde sehr gelobt“, durfte Manfred Haase Komplimente von SW-Trainer Omar Schlingemann entgegennehmen. Punkte wären den Kahlenbergern sicherlich lieber gewesen. „Aber wir haben gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt gilt es, die Leistung weiter abzurufen. Dann dürfen wir auch auf den Ligaverbleib hoffen“, so der KHTC-Teammanager. Allerdings müssen die Kahlenberger die nächsten Monate auf Philip Hüsgen verzichten. Eine im Kölner Nachholspiel erlittene Verletzung hat sich nachträglich als Kreuzbandriss herausgestellt. Manfred Haase: „Damit fehlt uns ein Leistungsträger und Spielentscheider.“

 

Tore:
0:1 Sebastian Draguhn (E, 20.)
-------------------------------
0:2 Roderick Musters (44.)
1:2 Tobias Prost (46.)
2:2 Thomas Hinsken (48.)
2:3 Sebastian Draguhn (68.)

 

E: 4 (0) / 2 (1)
Grün: 1/5
Gelb: Lorenz (KHTC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
GHTC - GTHGC   2:4 (1:2)
H78 - SWN   2:5 (2:1)
DHC - SCC   2:2 (1:0)
HCL - SC 80   0:2 (0:1)
TSVMH - MHC   9:0 (6:0)
KHTC - SWK   3:3 (0:3)
Klipper - TGH   4:3 (0:1)
Sonntag, 26. April
DHC - MHC   3:1 (2:0)
H78 - SWK   3:3 (2:1)
TSVMH - SCC   8:1 (4:0)
KHTC - SWN   2:3 (0:1)
HCL - TGF   1:1 (0:1)
HTC - SC 80   1:2 (0:2)
GHTC - TTK   5:0 (1:0)
Wespen - TuSLi   1:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de