Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 25. April 2015

TSV Mannheim - Mariendorfer HC   9:0   (6:0)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die ganz große Demütigung blieb den Gästen erspart – eine zweistellige Niederlage. Aber danach sah es nach 42 Minuten ganz stark aus. Mannheim hatte gerade das 9:0 erzielt und spielte mit dem Mariendorfer HC Katz und Maus. Bis dahin traf der Tabellenführer scheinbar nach Belieben. „Unsere Mannschaft hatte eine gute Einstellung, hat den Matchplan sehr gut umgesetzt und den Gegner früh unter Druck gesetzt“, sah TSV-Trainer Stephan Decher die daraus entstehenden Tore als Folge des erfolgreichen Pressings. Schon beim 6:0-Pausenstand war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Als dann in den ersten sieben Minuten nach Seitenwechsel im Mannheimer Regen gleich noch drei Treffer für die hoch überlegene Mannschaft gefallen waren, war die Zweistelligkeit bei noch fast einer halben Stunde Spielzeit eigentlich nur eine Frage der Zeit. „Wir haben zwar mit Rücksicht auf das Sonntagsspiel ein wenig Gas rausgenommen und Kräfte gespart, doch es gab wirklich noch genügend Chancen für das 10:0, die halt nicht mehr genutzt wurden“, so Decher, der dieses kleine Manko freilich gut verschmerzen konnte und sich später „absolut zufrieden“ zeigte. Geburtstagskind Niklas Garst (wurde 20) bereitete sich mit einem Zu-Null-Spiel das schönste Geschenk. Gefordert wurde er eigentlich nur bei drei Strafecken des MHC, die der Torsteher des TSV erstklassig parierte.

 

Tore:
1:0 Nicolas Proske (E, 5.)
2:0 Philipp Schlageter 15.)
3:0 Max Schulz-Linkholt (7m, 19.)
4:0 Philipp Schlageter (24.)
5:0 Nicolas Proske (30.)
6:0 Fabio Bernhardt (33.)
------------------------
7:0 Philipp Schlageter (E, 37.)
8:0 Niklas Weiher (40.)
9:0 Ivo Benke (E, 42.)

E: 6 (3) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 80
 

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
GHTC - GTHGC   2:4 (1:2)
H78 - SWN   2:5 (2:1)
DHC - SCC   2:2 (1:0)
HCL - SC 80   0:2 (0:1)
TSVMH - MHC   9:0 (6:0)
KHTC - SWK   3:3 (0:3)
Klipper - TGH   4:3 (0:1)
Sonntag, 26. April
DHC - MHC   3:1 (2:0)
H78 - SWK   3:3 (2:1)
TSVMH - SCC   8:1 (4:0)
KHTC - SWN   2:3 (0:1)
HCL - TGF   1:1 (0:1)
HTC - SC 80   1:2 (0:2)
GHTC - TTK   5:0 (1:0)
Wespen - TuSLi   1:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de