Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 25. April 2015

Klipper THC Hamburg - TG Heimfeld   4:3   (0:1)

Schiedsrichter:   C.Dolz | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Insgesamt verdient, im Zustandekommen aber auch glücklich war der 4:3-Sieg von Klipper Hamburg über die TG Heimfeld. Die Gastgeber brauchten einige Zeit, um aus ihren spielerischen Vorteilen den Ertrag herauszuholen. Klipper musste sogar lange einem 0:1 hinterher laufen, für das Max Bonz schon nach acht Minuten gesorgt hatte. Nach der Pause drückten die Hausherren auf die Tube und drehten innerhalb von 13 Minuten den Rückstand durch Tore von Christoph Amend (2) und Max Schlüter in ein 3:1. „Und dabei haben wir noch drei glasklare Chancen ausgelassen“, sagte Co-Trainer Christian Blunck. Die zu dieser Phase haushohe Überlegenheit führte Blunck zum Schluss: „Da hätten wir den Sack längst zumachen müssen!“ Wie es dann oft so kommt, wenn man dies vergisst, erlebte Klipper, als Till Augustin und Niklas Reuter für die nie aufsteckenden Gäste plötzlich ausglichen. Und kaum noch drei Minuten waren zu spielen. „Ich hätte nicht gedacht, dass uns nach dem späten 3:3 noch der Siegtreffer gelingt“, wurde „Büdi“ Blunck vom 4:3 durch Schlüter überrascht. Da Klipper nach dem Sieg endgültig aus jeglichen Abstiegskämpfen raus ist, aber auch nach oben wohl nichts mehr geht, will man „die Saison gemütlich zu Ende bringen“ (Blunck).

 

Tore:
0:1 Maximilian Bonz (8.)
--------------------------
1:1 Christoph Amend (40.)
2:1 Maximilian Schlüter (47.)
3:1 Christoph Amend (53.)
3:2 Till Augustin (56.)
3:3 Niklas Reuter (67.)
4:3 Maximilian Schlüter (68.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: N. Borchardt (Klipper)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

25./26. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. April
GHTC - GTHGC   2:4 (1:2)
H78 - SWN   2:5 (2:1)
DHC - SCC   2:2 (1:0)
HCL - SC 80   0:2 (0:1)
TSVMH - MHC   9:0 (6:0)
KHTC - SWK   3:3 (0:3)
Klipper - TGH   4:3 (0:1)
Sonntag, 26. April
DHC - MHC   3:1 (2:0)
H78 - SWK   3:3 (2:1)
TSVMH - SCC   8:1 (4:0)
KHTC - SWN   2:3 (0:1)
HCL - TGF   1:1 (0:1)
HTC - SC 80   1:2 (0:2)
GHTC - TTK   5:0 (1:0)
Wespen - TuSLi   1:3 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de