Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. April 2015

TG Heimfeld - Großflottbeker THGC   0:3   Wtg (Einsatz n.b. Spieler)

Schiedsrichter:   M.Löffler | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


19.04.2015 - Böse Überraschung für die TG Heimfeld. Das vorige Woche mit 6:1 gegen den Großflottbeker THGC gewonnene Heimspiel der 2. Bundesliga Herren ist nachträglich am Grünen Tisch vom DHB in eine 0:3-Niederlage umgewandelt worden. Grund dafür war der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers. TGH-Spielertrainer Alexander Otte, der in der Feldhinrunde für Heimfeld im Einsatz war, hatte die Hallensaison bei Flottbek in der Bundesliga gespielt. Bei der Rückkehr zum Feld nach Heimfeld wurde von der TGH vergessen, vor dem Stichtag 1. April den Spielerpass beim Hamburger Hockey-Verband wieder umschreiben zu lassen. Ärgerlich für die TGH sind nicht nur die drei verlorenen Punkte, sondern dass der Torschützenkönig der Hallen-WM 2015 nun auch in den restlichen Saisonspielen der 2. BL nicht mehr mitwirken darf. Theoretisch könnte Otte in der zweiten TGH-Herrenmannschaft spielen.


Mit einem unerwartet hohen Heimsieg über Großflottbek ist die TG Heimfeld ins Feldgeschehen 2015 eingestiegen und hat mit dem Dreier im Kampf um den Klassenerhalt gleich mal vorgelegt. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert, viel mehr Chancen als Flottbek und dazu noch eine gute Eckenausbeute. Körperlich waren wir auch gut in Schuss und nach hinten raus auch stärker als der Gegner“, sah TGH-Spielertrainer Alexander Otte die Gründe für den am Ende hohen Sieg. Gegen seine Teamkameraden aus der Hallen-Bundesliga (dort spielt Otte seit Jahren für Flottbek) traf der Heimfelder Hallen-WM-Bronzemedaillengewinner sogar selber zweimal. In der ersten Halbzeit war es noch ein technisch anspruchsvolles Spiel auf Augenhöhe, das korrekterweise 1:1-Unentschieden in die Pause ging. Drei Eckentreffer, darunter zwei durch Kapitän Lennart Gehl, ebneten dann den Heimfelder Erfolg vor guter Derbykulisse. Flottbek versuchte mit mancherlei Mitteln, die Niederlage abzuwenden. „Aber viel ist ihnen nicht mehr eingefallen“, so ein zufriedener Alex Otte.

 

Tore:
1:0 Maximilian Bonz (15.)
1:1 Marius Müller (E, 24.)
----------------------------
2:1 Alexander Otte (E, 40.)
3:1 Lennart Gehl (E, 43.)
4:1 Alexander Otte (48.)
5:1 Lennart Gehl (E, 55.)
6:1 Dennis Sievert (70.)

 

E: 7 (3) / 1 (1)
Gelb: Dennis Stiller (TGH), Tobias Kalischer (GTHGC)
Gelb-Rot: Max Blunck (TGH)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de