Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. April 2015

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln   3:2   (2:2)

Schiedsrichter:   A.Schultz | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach 19 nicht verlorenen Pflichtspielen in Folge (darunter 18 Siege!) hat es Schwarz-Weiß Köln wieder erwischt. Das 2:3 beim Gladbacher HTC verhinderte zum einen die Kölner Übernahme der Tabellenführung (vom spielfreien Neuss) und macht außerdem die Nord-Gruppe wieder spannend. Über den Ausgang am meisten gefreut haben dürften sich wohl tatsächlich die zahlreichen Neusser Gäste am Spielfeldrand. In einem recht hart geführten und kampfbetonten Spiel ging Köln zwei Mal in Führung, aber noch vor der Halbzeitpause hatte Gladbach jeweils den Ausgleich zum 2:2-Pausenstand geschafft. Danach tat sich lange Zeit nichts mehr auf dem Scoreboard, dafür umso mehr bei den Hinausstellungen. Insgesamt sechs Gelbe Karte verteilten die intensiv geforderten Schiedsrichter. In der vorletzten Minute glückte dann David Asenco Franco per Ecke der glückliche Siegtreffer für den GHTC. „Ein Unentschieden wäre diesem wenig schönen Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten eher gerecht geworden. Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit“, meinte Gladbachs Trainer Andy Bauch. Beim Verlierer trauerte man ein wenig der vergebenen Großchance zum 1:3 hinterher. „Dann kann es anders laufen. Aber eigentlich hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient“, befand Kölns Teammanager Tim Aichinger.

 

Tore:
0:1 Kai Aichinger (17.)
1:1 Florian Jansen (21.)
1:2 Lars Hillmann (26.)
2:1 Timm Weingartz (E, 33.)
----------------------------
3:2 David Asenco Franco (E, 69.)

 

E: 4 (2) / 3 (0)
Gelb: A.Menke, Jansen (GHTC); Bachmann, Küpper, Aichinger, Jäkel (SWK)
Z: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de