Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. April 2015

Zehlend. Wespen - TSV Mannheim   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Über das zweite 3:3-Unentschieden an diesem Wochenende freute sich Wepsen-Trainer Friedel Stupp ungleich mehr als über das erste. Waren es gegen Dürkheim am Samstag gefühlt zwei verlorene Punkte, so konnte man das Remis gegen Spitzenreiter Mannheim wie einen kleinen Sieg feiern. „Das war ein verdienter Punktgewinn und für unsere neu formierte Mannschaft ein richtig guter Schritt nach vorn“, rieb sich Stupp zufrieden die Hände. Dabei hatte es gegen den TSV gar nicht gut begonnen. Schon nach elf Minuten lagen die Gastgeber 0:2 in Rückstand. Stupp nahm sogleich eine Auszeit und schaffte es damit tatsächlich, das Unheil aufzuhalten. Seine Mannschaft kam schnell zurück in die Partie und schöpfte mit dem raschen Anschlusstreffer (15.) neue Hoffnung. War es dann bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel, so übernahmen nach dem Seitenwechsel sogar die Wespen vorübergehend das Kommando. „Wir hatten in der ersten Viertelstunde nach der Pause mehr Kreisszenen und Chancen als Mannheim“, so Stupp, für den das 2:2 „nur folgerichtig zum Spielverlauf“ fiel. Die Berliner Aussicht auf einen Punkt oder vielleicht sogar einen Sieg wurde durch Proskes Eckenstrahl in den oberen Torwinkel (60.) torpediert, doch die Wespen gaben sich wieder nicht geschlagen, warfen alles nach vorne und wurden noch mit dem 3:3 (66.) belohnt. Nachdem Mannheims sechste Ecke (68.) pariert war, war der Teilerfolg unter Dach und Fach.

 

Tore:
0:1 Fabio Bernhardt (7.)
0:2 Max Schulz-Linkholt (7m, 11.)
1:2 Pierre Pfingst (15.)
-------------------------
2:2 Norman Buß (47.)
2:3 Nicolas Proske (E, 60.)
3:3 Fabian von Karstedt (66.)

E: 2 (0) / 6 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de