Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. April 2015

HC Ludwigsburg - HTC Stgt. Kickers   3:4   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Meissner | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das württembergische Derby sah vor gut 300 Zuschauern einen verdienter Sieger namens Stuttgart. „Kickers war heute einfach besser als wir. Punkt!“, sagte HCL-Trainer Daniel Weißer nach Spielende. Seine Enttäuschung richtete sich natürlich auch auf das Resultat („jetzt wird es nochmal schwerer im Abstiegskampf“), mehr jedoch auf die Leistung seiner Mannschaft. „Das war einfach zu wenig. Wir sind zu keiner Phase ins Spiel gekommen, waren vor allem im Mittelfeld nicht präsent genug. Mir schien es, als wollte da keiner den Ball haben“, so Weißer. Dabei hatte sein Team in der langen, intensiven Vorbereitung durchaus überzeugt und kein einziges Spiel verloren. Die Gastgeber führten per Siebenmeter schmeichelhaft, gerieten aber unmittelbar vor der Pause durch einen Doppelschlag in Rückstand. Nach dem HCL-Ausgleich ließen Schützlinge von Trainer-Routinier Horst Ruoss erneut zwei Tore folgen. Mit dem 3:4 schöpfte der HCL noch einmal Hoffnung, schaffte aber in den verbleibenden acht Minuten keinen vierten Treffer mehr. Als „Knackszenen“ beschrieb Weißer zwei mit grünen Karten geahndete Undiszipliniertheiten seiner Spieler, die jeweils zu Gegentoren führten. „Das geht nicht in dieser Liga“, kritisierte der HCL-Coach sein Team und kam im Vergleich zu den Herbstspielen zum Ergebnis: „Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung.“

 

Tore:
1:0 Severin Schmidt (7m, 22.)
1:1 Anton Boomes (34.)
1:2 Philipp Großer (35.)
----------------------------
2:2 Michael Josek (E, 47.)
2:3 Jan-Philipp Pätzmann (52.)
2:4 Philipp Großer (E, 60.)
3:4 Pascal Stumpp (62.)

 

E: 1 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Meier (HTC)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de