Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. April 2015

TuS Lichterfelde - Dürkheimer HC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelte TuS Lichterfelde. Die Berliner rangen den Tabellenletzten Dürkheim nicht unverdient, aber am Ende durchaus auch glücklich mit 2:1 nieder. Die erste Halbzeit dominierte TuSLi klar und schnürte den Gast fest in der eigenen Hälfte ein. Der DHC kam vor der Pause nur ein-, zweimal gefährlich in den Lichterfelder Kreis. „Da hat unser Torwart Paul Kurreck zusammen mit seinen Vorderleuten die Sache gekonnt entschärft“, lobte TuSLi-Trainer Dennis Gebhard seinen jungen Schlussmann. Ein anderer Youngster schob sich auch noch in den Vordergrund. In seinem ersten Bundesligaeinssatz drückte Yannis Szymanski nach 18 Minuten den Ball am langen Pfosten stehend über die Dürkheimer Torlinie. „Es war sein gefühlt zweiter Ballkontakt“, schmunzelte Gebhard über den 17-jährigen Torschützen, der sein Debüt mit dem 1:0 vergoldete. „Der Führungstreffer war für uns wie eine Erlösung, denn im engen Dürkheimer Viertel war es ein richtiges Geduldsspiel für uns“, so der TuSLi-Trainer. Nach dem Seitenwechsel wandelte sich die Szenerie ein wenig. Die Pfälzer schoben deutlich weiter nach vorne – und hatten rasch Erfolg damit. Ein langer Pass durch die Mitte fand im TuSLi-Schusskreis Max Hornung, der das 1:1 markierte (40.). „Das herrschte Kollektivschlaf bei uns“, war Dennis Gebhard über seine Mannschaft erzürnt. Trotz des Rückschlags blieben die Gastgeber geduldig. Das wurde sechs Minuten vor Ende durch das 2:1 von Uwe Barsch belohnt. Danach wurde es noch einmal richtig hektisch. „Es hätte ohne Weiteres 3:1 oder 2:2 heißen können“, sah Gebhard vergebene Großchancen durch Lichterfelde (Fabian Posselt scheiterte mit einem Siebenmeter an TW Paul Freund/68.) und Dürkheim (zwei Schlussstrafecken). Erst nach Schlusspfiff konnte der TuSLi-Trainer durchatmen: „Letztlich war es ein verdienter Sieg für uns.“

 

Tore:
1:0 Yannis Szymanski (18.)
---------------------------
1:1 Max Hornung (40.)
2:1 Uwe Barsch (64.)

E: 3 (0) / 4 (0)
7m: 1 (0) / 0
Gelb: Pfaff (DHC)
Z: 80
 

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de