Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. April 2015

Zehlend. Wespen - Dürkheimer HC   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mehrfach hatten die Zehlendorfer Wespen in der Partie gegen Dürkheim die Chance, den berühmten Deckel draufzumachen. „Das müssen wir uns vorwerfen lassen, das nicht getan zu haben“, schüttelte Wespen-Trainer Friedel Stupp etwas frustriert den Kopf. Am Ende bezahlten es die Berliner in Form eines 3:3-Unentschiedens gegen den Tabellenletzten. Die nach vielen Abgängen vor der Feld-Fortsetzung neu formierten Wespen spielten lange gut und überlegen. Statt lediglich mit 1:0 in die Pause zu gehen, „hatten wir 2:0 oder gar 3:0 führen müssen“, dachte Stupp an so manch ausgelassene Großchance. Auch die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs hatte Zehlendorf alles im Griff. „Aber dann fehlte uns einfach die Stabilität, das Niveau über 70 Minuten zu konservieren“, sah Stupp den Grund, warum man den Gästen zwei „echte Geschenke“ zum 1:2 auflegte. Mit einer starken Moral und guten Ecken drehten die Wespen den Rückstand noch einmal in eine Führung und hatten danach die klare Chance zum 4:2. Stattdessen gab es nach einem „blöden Ballverlust“ am gegnerischen Viertel einen Dürkheimer Konter mit Eckenfolge sowie nach missglückter und dann improvisierter Ausführung den 3:3-Ausgleichstreffer. „Wir brauchen Zeit, uns neu zu definieren und zu finden“, beschreibt Friedel Stupp die augenblickliche Situation nach dem Abgang einer halben Stammformation.

 

Tore:
1:0 Felix Fischer (E, 17.)
---------------------------
1:1 Jonathan Schmitt (45.)
1:2 Moritz Pilch (48.)
2:2 Pierre Pfingst (E, 53.)
3:2 Felix Fischer (E, 63.)
3:3 Jonas Tebel (E, 68.)

E: 6 (3) / 1 (1)
Gelb: Pfingst (ZW); Pfaff, Hahl (DHC)
 

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de