Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. April 2015

TuS Lichterfelde - TSV Mannheim   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gut 50 Minuten lang hielt Lichterfelde gegen den Ligafavoriten ein absolut verdientes 0:0. Dann setzte sich Mannheim mit zwei Toren doch noch durch und übernahm mit dem 2:0 die Süd-Tabellenspitze vom spielfreien Frankenthal. „Wir haben Mannheim lange Zeit vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Erst nach rund 50 Minuten waren wir nicht mehr so konsequent. Das hat der Gegner eiskalt ausgenutzt und die Sache dann clever runtergespielt“, meinte TuSLi-Trainer Dennis Gebhard. Seine Mannschaft trumpfte gegen die individuelle Überlegenheit der Gäste mit einer guten Raumaufteilung und sauberem Kontaktspiel auf. Große eigene Chancen blieben aber eher selten. „Trotzdem wäre eine 1:0-Pausenführung für uns durchaus möglich gewesen“, empfand Gebhard leichte Vorteile für die Berliner Gastgeber. Dann Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Süddeutschen bestimmender und kamen auch bald zum Führungstor durch Julien Keibel. Lichterfelde verstärkte in der Schlussphase das Risiko und wurde sechs Minuten vor Ende durch Nicolas Proske zum 0:2 klassisch ausgekontert. „Mannheim steht nicht umsonst da oben“, erkannte Dennis Gebhard die Qualitäten des Siegers, stellte aber auch fest: „Ein Unentschieden wäre heute mit unserer zufriedenstellenden Leistung absolut möglich gewesen.“

 

Tore:
0:1 Julien Keibel (53.)
0:2 Nicolas Proske (64.)

 

E: 1 (0) / 3 (0)
Gelb: Schlageter (TSVM)
Z: 110
 

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. April
TGH - GTHGC   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler)
H78 - KHTC   9:4 (3:0)
GHTC - SWK   3:2 (2:2)
TuSLi - TSVMH   0:2 (0:0)
HCL - HTC   3:4 (1:2)
Klipper - TTK   1:0 (0:0)
Wespen - DHC   3:3 (1:0)
Sonntag, 12. April
Wespen - TSVMH   3:3 (1:2)
TuSLi - DHC   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de