Montag, den 6.8.2001 in Kuala Lumpur

Die Statistik des zweiten Spiels an diesem Tag

Pakistan-England
Ergebnis 4:3 (2:1)
Tore:
03' 1:0 Abbas (KE)
27' 1:1 Hall (KE)
31' 2:1 Jawwad
43' 3:1 Sawar
60' 4:1 Abbas (KE)
63' 4:2 Hall
66' 4:3 Bertram

Hilfe! Maukenentwicklung!

"Galoppierende Gehirnmauke" - eine Krankheit, die (von unserem schon erwähnten angehenden Mediziner C. Eimer entdeckt und mit Selbstversuchen untersucht) "vergleichbar mit dem Skorbut der Seefahrer bei langen Reisen und wenig Nahrung" den Hockeyspieler auf ebensolchen und mit wenig geistiger Nahrung befällt. Nur so lässt sich die vorübergehende Metamorphose des C. Mayerhöfer nach dem Spiel gegen die Kanarienvögel (Malaysia) erklären. Als ihm ganz unvermittelt beim Auslaufen auf Platz zwei im Halbdunkeln ein schrecklicher Frosch über den Weg hüpfte (die Mitlaufenden machten natürlich erst mal einen weiten Satz vor Angst) , waren ihm kurzzeitig sämtliche Daten auf seiner Festplatte abhanden gekommen. Das hatte zur Folge, dass Mayo sich mit dem nächstbesten ebenbürtig intelligenten Organismus - in diesem Fall der Frosch - verbündete und im Gleichhüpfen hinterhersprang. Erst als er seine Mitspieler wieder im Blick hatte, entsann er sich eines besseren und fiel in den gewohnten Trab zurück.
Stellt euch vor: es wäre während dem Spiel dem Mayer ein Nachtfalter (die das Stadionflutlicht total super finden) über den Weg geflogen ... . Er hätte Björns lupenreinen Hattrick (so ein blödes Adjektiv: als ob man eine Lupe gebraucht hätte, um zu sehen wer die vier Tore geschossen hat) verpasst, wir unseren Linksverteidiger eingebüsst und ich hätte mal wieder in Ruhe einen Mittagschlaf machen können. Denn: "Kurzzeitig"? denkste schon am Nachmittag gab es Ansätze der Maukenentwicklung (Wobei ich gestehen muss, dass mich auch nur die Aufgabe täglich ein paar Buchstabentasten zu drücken vor schlimmeren Schäden bisher bewahrt hat). Plötzliche Hockeyanfälle verschlugen uns beide auf den Hotelflur und die ruhenden Mannschaftskollegen wieder in den wachen Zustand.
Wir beide befinden sich nun wieder in einigermaßen stabilem Zustand und gehen normalen Beschäftigungen nach wie: Das Hotel beschimpfen, Dieters Gummibährchen-Schublade plündern (ist stümperhafterweise direkt neben meinem momentanen Arbeitsplatz lokalisiert) und normale Konversation versuchen.
Hupe

  <<< zurück

Reisenotizen
02.8.
03.8.
04.8.
05.8.
06.8.
07.8.
08.8.
09.8.
11.8.
12.8.



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de