Sonntag, den 5.8.2001 in Kuala Lumpur

Spielberichte in Zahlenform!

Malaysia - Korea (0:2) 1:4
Ecken: 3: 5
Zuschauer: 5.000
Tore:
27' 0:1 Yeo (KE)
28' 0:2 Hwang
47' 1:2 Mat Radzi
53' 1:3 Kim, Jung Chul
54' 1:4 Kim, Jung Chul (KE)
Man of the match: Kim, Jung Chul (Korea)

Australien - England (1:1) 1:1
Ecken: 2:4
24' 1:0 Taylor
32' 1:1 Parnmam (KE)
Man of the match: Jimi Lewis, TW England

Pakistan - Indien (2:2) 4:3
Ecken: 2:4
Zuschauer: 8.000
17' 1:0 Nadeem
27' 2:0 Shabbir
28' 2:1 Daljeet Singh Dillon (KE)
33' 2:2 Thakur
35' 3:2 Sawwad
53' 3:3 Ingenj Singh (KE)
57' 4:3 Abbas (KE)
Man of the match: Muhammed Irfan

Tabellenführer Deutschland!

6:2 gegen die Aussies. Armer Oli (Domke), er musste schon zum zweiten Mal mit einer Einkaufstüte den Platz verlassen. "Man of the match" mit zwei Toren entspricht einer Kappe, einem T-shirt und einer Uhr.
Der gute Björn (Michel) hat erst mal nach fünf Minuten unsere erste Ecke per Winkelexpress versenkt und nachdem unser Sack kurzzeitig wieder geöffnet war (Ausgleich) lagen wir von da an immer mit einem Break vorne, am Ende sogar mit zweien.

Beste Vorraussetzungen also für unseren Ship-Besuch. Ein Siegerbierchen und endlich ein saftiges (wenn auch viel zu kleines) Stück Fleisch. Und weil’s so schön war, gabs zum Nachtisch auch gleich die Fussballergebnisse und anschliessend eine rege Diskussion: Fussball - Hockey. Als Paul Lissek mir gestern vor dem Spiel sagte, dass wir die Aussies schlagen sollten, weil die sonst zu viel Selbstbewusstsein hätten, da hat er wohl nicht damit gerechnet, dass wir seine Aufforderung so ernst nehmen. Denn als nächsten Gegner hätte er sich vielleicht doch keinen so guten Gegner gewünscht.

Sonntag. Und wirklich, auch in Malaysia ist am Sonntag Ruhetag!! Beim Morgenlauf eben war es schon fast gespenstig ruhig auf den Strassen. Fast angenehm, aber nur fast. An jedem anderen Wochentag muss man sich nach dem Lauf immer 'gen Himmel bedanken, dass man unverletzt und ohne Lungenschaden wieder angekommen ist. Aus diesem Grund kann man zB auch die Australier jeden Morgen am Pool beobachten, wie sie mit extrem langweilig anmutenden, aber wohl doch einigermassen anstrengenden Jogaübungen in den Tag starten.

Und in den verbleibenden 15 Minuten erzähl ich euch warum es nur noch 15 sind. Um 10.15 Uhr müssen wir nämlich alle zur medizinischen Untersuchung antreten. Die FIH möchte gerne wissen, ob die Spielansetzungen um 4pm bei der WM im Februar 2002 nicht für die Protagonisten zu anstrengend oder sogar gesundheitsgefährdend ist. Drum heissts gleich Blutspenden und Urinabgabe. Zum Vergleich wird dann noch mal jede Mannschaft bei einem 4pm Spiel angezapft.
Hupe

  <<< zurück

Reisenotizen
02.8.
03.8.
04.8.
05.8.
06.8.
07.8.
08.8.
09.8.
11.8.
12.8.



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de