Donnerstag, den 2.8.2001 in Kuala Lumpur

Turnier-Startschuss gefallen!

Der erste Teil des heutigen Tagesberichtes besteht hauptsächlich aus nüchternen Zahlen.

Pakistan - Australien (1:2) 3:5
Ecken (8:8)
Torfolge:
10.' 0:1 Smith
12.' 1:1 Abbas (KE)
17.' 1:2 Mc.Cann
38.' 1:3 Elder (KE)
46.' 1:4 Elder (7m)
46.' 1:5 Smith (KE) 50.' 2:5 Bashir
66.' 3:5 Nadeem (KE)
"Man of the match": Matthew Smith (Australien)

Korea - England (1:0) 2:0
(Ecken: 3:4)
14,' 1:0 Yeo (KE)
46.' 2:0 Hwang
"Man of the match": Seung Tae Song, Korea, Gladbacher HTC

Malaysia - Indien (1:1) 2:2
(Ecken 9:7)
11.' 1:0 Madzli Ikmar (KE)
34.' 1:1 Tirkey (KE)
57.' 2:1 Maninderjit Singh (KE)
63.' 2:2 Daljeet Singh Dillon (KE)


Hupe zu Wort! Unser Korrespondent aus Kuala Lumpur!

Wer ist HUPE?? Hupe ist der auf Schokolade versessene (bevorzugt nachts) Wahl-Münchner und Schlagzeuger Philip Crone, der eigentlich aus Leverkusen/Köln kommt, schon über 150 Länderspiele vorweist und bereits seit 1996 im Herrenteam erfolgreich herumgeistert.

Wir sinds! In Malaysia! Es ist Donnerstag, Turnierbeginn mit drei Spielen. Das undankbare Spiel um 16.00 Uhr (B. Peters: "Die ersten zwei Spiele bei der WM um 4pm und du kannst das Turnier nicht gewinnen") ist bei uns erst das Letzte (gegen England am letzten Tag). Aber die treffen um die Zeit sicher auch keine Kugel.
Ansonsten begann der Tag heute mit einem Wintertraining, d.h. aufstehen weit vor der Sonne, sprich 6am, und ab 8am Training. Das ist schon eine feine Sache, so ein Sonnenaufgang beim Warmlaufen zu beobachten. Vorteil ist, dass die destruktiven Eigenschaften im Sinne des Wortes noch nicht zu Tage treten. Darum trainiert der gemeine Malaye auch immer von 7am bis 9am und von 7pm bis 9pm.
Weitere Programmpunkte: um 12am essen und anschliessend den geraubten Schlaf wieder reinholen. Verglichen mit unserem Koch, der uns heute um 6.15am die Omeletts servierte, ist unser Tagesablauf noch absolut human. Er erzählte mir, dass er wegen des Turniers 10 Tage lang von 4am bis 11pm arbeiten müsse. Wenn man sich dann noch die vorsinntflutlichen Strassenverhältnisse vorstellt, kommt man leicht auf eine negative Nettoschlafzeit für den Herrn.

Die Lage des Hotels in der Stadt großartig, weil es direkt neben dem Hardrockcafe und diversen ähnlichen Einrichtungen liegt. Allerdings eine preisliche Frechheit, wie Joungster Buddy Biederlack gestern feststellen musste. Die Runde für sein erstes Tor (in Hamburg geschossen) erzielte einen Rekordpreis von 200 DM. Also werden wir uns für die nächsten Gelegenheiten was anderes überlegen müssen.

Nach der mittäglichen Bettruhe Spielbeobachtung und anschliessend Videobeschimpf... - äh - ...sprechung - dann wieder Bettruhe, weil morgen steht Indien auf dem Programm.

"Diese Stadt ist ein Verkehrschaos ... (FluchFluch)" spricht der Indianer und meint damit den Weg vom Hotel zum Stadion (90 Minuten veranschlagt). Es wächst die Skyline wie mit Miraculixsamen geworfen, nur vergessen die Einwohner das Strassenbauen. So kommt man aber andererseits bei Mitarbeiter Eimer in den Genuss der aktuellsten Schimpfwortkombinationen während der Trainingsanreise.

Am Trainingsort beginnt mit dem ersten Schritt der Kampf mit dem Wasser. Eine großangelegte Schweissbandaktion gewährleistet immerhin eine einigermaßen gefahrenfreie Handhabung des Spielgeräts - gefahrlos für die Mitspieler, die schon das ein oder andere Mal sich nicht nur vor den weissen nuggets sondern auch vor vorbeifliegenden Schlägern ducken mussten. Zur Veranschaulichung: Man laufe fünf Minuten über den Platz - stelle sich mit hängenden Armen auf und beobachte das stetige Rinnsal, welches, unter der Schulter beginnend, sich am kleinen Finger verabschiedet und in den Wasserkreislauf zurückkehrt. So wird dies also unser Hauptproblem sein, neben der millionenfachen Luftfeuchtigkeit, die einen nach o.g. fünf Laufminuten denken lässt am Vortag eine Packung Rot Händle ohne Filter geraucht zu haben und deshalb das Lungenvolumen auf die Hälfte geschrumpft ist.
So Leut, ich melde mich morgen wieder mit Insiderscherzen!
Hupe

  <<< zurück

Reisenotizen
02.8.
03.8.
04.8.
05.8.
06.8.
07.8.
08.8.
09.8.
11.8.
12.8.



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de