Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Hauke

Vorname: Tobias Constantin

Rückennummer: 13

Position: Mittelfeld

Spitzname: Tobi, Kaiser, Torlos

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Ich bin mit vier Jahren durch meine Familie zum Hockey gekommen. Meine Mutter spielte schon früher Hockey und meine beiden älteren Schwester auch. So blieb mir gar keine andere Wahl. Ich habe mit vier Jahren also das Hockeyspielen beim Harvestehuder THC in Hamburg begonnen

Aktueller Verein: Harvestehuder THC, ab 1.9.2008 RW Köln

Bisherige Vereine: Harvestehuder THC

Meine wichtigsten Trainer: Peter Krüger, Tommy Titjen, Christian Stengler, Andreas Höppner, Markus Weise

Mein aktueller Vereinstrainer: Christian Stengler

Größte Erfolge Verein:

Deutscher Jugend-Hallenmeister,

Deutscher Vize-Meister Halle 2004 Herren

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Hallenhockey-Weltmeister 2007 in Wien,

Champions Trophy-Sieger 2007 in Malaysia,

Sieg beim Olympic Qualifier 2008

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Hallen-WM 2007 - GOLD

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

EM in Manchester 2007 (4. Platz)

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

2004 Hallen-DM - Vizemeister

Sportliche Ziele: Ich will so viele Titel wie möglich sammeln (Deutscher-Meister, EHL-Sieger, Weltmeister), aber jetzt zählt erstmal nur die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Wenn ich die Nominierung geschafft habe, wollen wir dort Gold gewinnen.

Tobias Hauke, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Das sagen die anderen über mich: frech, talentiert, Cola-süchtig, Jungspund

Sportliches Vorbild: Roger Federer

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Der perfekte Mix aus den jungen Wilden und den erfahrenen Hasen. Es bringt immer wieder Bock, mit der Mannschaft Zeit zu verbringen. Das Team ist in der Lage einiges zu leisten.

Mein Lebensmotto: Lebe deinen Traum

Mein Lebenstraum: Olympisches Gold und Manager eines NBA-Teams werden.

Geburtsdatum: 11.09.1987

geboren in: Hamburg

Wohnort: Hamburg/ Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 78 kg

Größe: 182 cm

Beruf: Student

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2007

Beruf des Vaters: Diplom-Kaufmann

Beruf der Mutter: Diplom-Kauffrau, Bankkauffrau

Anzahl/Alter der Geschwister: drei Schwestern (18, 23, 26 Jahre)

Hockeyfamilie? ja

Haustiere (welche): zwei Hunde

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Am Pool liegen, Playstation spielen, im Blockhaus essen, Chillen

Lieblingsfilm: Gegen jede Regel, Rush Hour 2

Zuletzt gesehener Film: Number 23

Lieblingsschauspieler/in: Danzel Washington, Will Smith

Lieblingsmusik/-interpret/in: House, Elektro / David Guetta

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Sido, „Ein Teil von mir“

Lieblingsbuch: -

Zuletzt gelesenes Buch: Sakrileg

Buch, das ich nach Peking mitnehme: ich denke keins…

Lieblingsessen: Blumkohlauflauf von Mutti

Lieblingsgetränk: Fassbrause, Cola

Lieblingstier: Affe

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Sylt oder Australien

weil: Sylt mein zweites Zuhause ist, und Australien mich einfach fasziniert (die Natur das Wetter und die Städte)

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Heidi Klum

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Dr. Reimer (Schulleiter meiner ehemaligen Schule)

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Pfeil und Bogen (zum Jagen), Axt (um ein Floss zu bauen) und eine überdachte Holzhütte

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Premiere-Sport-Moderator oder NBA-Manager

Tobias Hauke, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China 

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Ich hoffe, ich werde schwer beeindruckt sein, aber erwarten tue ich nichts. Ich lasse alles auf mich zukommen.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Das Land der aufgehenden Sonne. Hohe Bevölkerungsdichte und die beeindruckende Größe des Landes.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Shanghai und in Peking die Chinesische Mauer.

und das wollten die Fans zudem von ihm wissen:

 
9. Dezember 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de