Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Nevado

Vorname: Juan Carlos

Rückennummer: 7

Position: Stürmer

Spitzname: Kalle, Karsten

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten 

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Ich wohnte 30 Meter Luftlinie vom Club (SC Frankfurt 80) entfernt

Aktueller Verein: UHC Hamburg

Bisherige Vereine: SC Frankfurt 1880

Meine wichtigsten Trainer: Ada Hoyer, Dirk Michaelis

Mein aktueller Vereinstrainer: Martin Schultze

Größte Erfolge Verein: EHL Gewinner 2007/2008

Größte Erfolge Nationalmannschaft: Weltmeister 2006, CT-Sieger Malaysia 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

2006 in Mönchengladbach, 1. Platz

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

2005 in Leipzig, 3. Platz

2007 in Manchester, 4. Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): keine bisher

Sportliche Ziele: Teilnahme an den Olympischen Spielen

Das sagen die anderen über mich: Weiß ich leider nicht...

Sportliches Vorbild: -

Die deutsche Mannschaft ist für mich: -

Carlos Nevado, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: Wer aufhört zu kämpfen, hat schon verloren

Mein Lebenstraum: -

Geburtsdatum: 16.09.1982

geboren in: Frankfurt am Main

Wohnort: Hamburg

Familienstand: ledig

Gewicht: 72 kg

Größe: 171 cm

Beruf: Studium

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Mache gerade meinen Abschluss als Wirtschaftsinformatiker an der Nordakademie in Elmshorn und arbeite dabei bei Price Waterhouse Coopers, die es mir ermöglichen, durch viele Freistellungen an den Olympischen Spielen teilnehmen zu können.

In welchem Semester? Welcher Studiengang? Wirtschaftsinformatik, 3. Semester

Beruf des Vaters: -

Beruf der Mutter: -

Anzahl/Alter der Geschwister: drei Brüder, Mario, Javi und der kleinste Ricardo

Hockeyfamilie? 1 Bruder und meine Mam spielen Hockey

Haustiere (welche): -

Wenn ich nicht Hockey spiele, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Entspannen und einen Film schauen oder mit den UHC-Jungs etwas anstellen

Lieblingsfilm: 50 first dates

Zuletzt gesehener Film: He was a quiet man

Lieblingsschauspieler/in: Adam Sandler, Christian Slayter, Ben Stiller

Lieblingsmusik/-interpret/in: einige, z.B. Bob Marley, Norah Jones, Oldies etc.

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Somewhere over the rainbow

Lieblingsbuch: -

Zuletzt gelesenes Buch: Fish

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Smalltalk und Rechnungswesen, da direkt im Anschluss, wichtige Klausuren auf mich warten

Lieblingsessen: Schweinebraten mit Rotkraut und Semmelknödel

Lieblingsgetränk: Bionade Holunder

Lieblingstier: Schwarzer Panther

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: In die Karibik

weil: ich die Sonne und das warme Wetter am besten finde und ausserdem dort wunderbare Sandstrände sind und es nichts Schöneres gibt als in der Karibik tauchen zu gehen.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? -

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? -

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Meine Freundin (Maryam)

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: -

Carlos Nevado, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? Ja, ist aber schon lange her

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Ich erwarte aufregende Momente, da es meine ersten Spiele sind, und ich seit vielen Jahren davon träume mal daran teilnehmen zu können.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Sehr freundliche Menschen, andere Lebenskultur als in Europa, viel Schnörkel und Stuck an den Häusern, sowie chinesische Kampfkunst

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Chinesische Mauer

und das wollten die Fans zudem von ihm wissen:

 
14. Dezember 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de