Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Montag

Vorname : Jan-Marco

Rückennummer: 10

Position: Abwehr

Spitzname: Jambo

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Ich bin durch meine verrückte Hockeyfamilie sehr früh zum Hockey gekommen

Aktueller Verein: noch GHTC, ab nächster Saison s´Hertogenbosch

Bisherige Vereine: Schwarz-Weiß Köln, Old Loughtonians, FC Barcelona, GHTC

Meine wichtigsten Trainer: Peter Lemmen, Bernhard Peters

Mein aktueller Vereinstrainer: Christoph Menke

Größte Erfolge Verein:

Teilnahme Deutsche Meisterschaft

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Weltmeister 2006,

Champions-Trophy Winner 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

WM 2006 GOLD

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

EM 2005 3. Platz

EM 2007 4. Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): -

Sportliche Ziele: Olympisches Gold

Das sagen die anderen über mich: -

Sportliches Vorbild: mein Vater

Die deutsche Mannschaft ist für mich: ein verrückter, ehrgeiziger Haufen, mit dem ich Gold in China holen möchte!!!

Jan Marco Montag, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: kriegen wir schon hin, et hätt noch immer jot jejange

Mein Lebenstraum: Olympia, eine tolle Familie, meiner Mutter etwas ganz Bestimmtes schenken

Geburtsdatum: 12.08.1983

geboren in: Köln

Wohnort: Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 88 kg

Größe: 188 cm

Beruf: Immobilienkaufmann, Student

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Kaufmann für die Grundstücks und Wohnungswirtschaft

In welchem Semester? Welcher Studiengang? Immobilienmakler

Beruf des Vaters: Großhandelskaufmann

Beruf der Mutter: Erzieherin

Anzahl/Alter der Geschwister: ist etwas kompliziert: 2 Schwestern (Zwillinge 27 Jahre), 1 (halb)Schwester (14 Jahre), 1 (halb)Bruder (27 Jahre)

Hockeyfamilie? Mehr Hockeyfamilie geht nicht

Haustiere (welche): bei meinen Eltern: 2 Hunde

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Freunde/Familie treffen, Fußball, Tennis, Basketball, in der Sonne liegen, Snowboard fahren, Klamotten einkaufen, Konami Cup spielen

Lieblingsfilm: Gegen jede Regel, Gladiator, Hitch

Zuletzt gesehener Film: Chuck und Larry

Lieblingsschauspieler/in: Will Smith, Jessica Biel

Lieblingsmusik/-interpret/in: -

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: R´n´B, House, Hip Hop

Lieblingsbuch: Die Leopardin

Zuletzt gelesenes Buch: oh, das ist schon ein bisschen her…Lustiges Taschenbuch „Donaldo der Ballzauberer“ (Klolektüre)

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Schätzing, Der Schwarm

Lieblingsessen: Nudeln und Obst

Lieblingsgetränk: Es gibt nichts besseres als ein frisches, kaltes Sprudelwasser

Lieblingstier: Löwe, Hund, Delphin

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: In die Sonne ans Meer

weil: ich die Sonne und das Meer liebe und es keinen besseren Ort zum Entspannen gibt

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Michael Jordan

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? -

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Ein Ball, eine ganz bestimmte Frau und ein treudoofer Hund

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: gesund sein, eine tolle Familie in einem netten Häuschen mit ein paar treuen Hunden haben, Olympiasieger sein

Jan Marco Montag, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Neue Erfahrungen

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Komisches Essen

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Eröffnungsfeier

und das wollten die Fans zudem von ihm wissen:

 
9. Dezember 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de