Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Menke

Vorname: Christoph

Rückennummer: 8

Position: Mittelfeld/Sturm

Spitzname: Chrissi, Jon Bon, Ansgar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen:

Mit drei Jahren etwa bin ich meinen älteren vier Brüdern auf den Platz gefolgt, weil ich alles nachmachen wollte, was sie gemacht haben

Aktueller Verein: Gladbacher HTC

Bisherige Vereine: Gladbacher HTC, Düsseldorfer HC, HTC Uhlenhorst Mülheim, FC Barcelona

Meine wichtigsten Trainer: Robert Imdahl, Arndt Hertzbruch, Robin Roesch, Michael Hilgers

Mein aktueller Vereinstrainer: Ich selbst

Größte Erfolge Verein:

5.Platz Europapokalsieger der Landesmeister 2003,

Deutscher Vizemeister Halle 2004

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Champions Trophy Sieger 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge): -

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

U 21-EM 2.Platz (2004 & 2006)

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

Vizemeister Halle 2004,

3. Platz Feld 2003

Sportliche Ziele: Deutscher Meister, Olympiateilnahme

Das sagen die anderen über mich: ehrgeizig, verrückt, Kindskopf

Sportliches Vorbild: -

Die deutsche Mannschaft ist für mich: eines der weltbesten Hockeyteams, eine Verbindung die weit über die einer Zweckgemeinschaft hinausgeht, eine ehrgeizige Spaßtruppe

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: -

Mein Lebenstraum: Olympisches Gold

Geburtsdatum: 22.2.1985

geboren in: Mönchengladbach

Wohnort: Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 83 kg

Größe: 1,78 m

Beruf: Student

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur, seit 2004 Student

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 7.Semester, Volkswirtschaftslehre sozialwissenschaftlicher Richtung

Beruf des Vaters: Studienrat i.R.

Beruf der Mutter: Studienrätin

Anzahl/Alter der Geschwister: vier Brüder (29, 28, 28, 25 Jahre)

Hockeyfamilie? Eltern nein, Kinder ja!

Haustiere (welche):Hund Artus

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...:

Beine hochlegen und „Friends“ schauen, mit Freundin reisen, Kinder trainieren (B-Knaben), in der Sonne am Wasser faulenzen, Clubtage, Fußball, Tennis

Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Soldat James Ryan, Lethal Weapon

Zuletzt gesehener Film: Unsere Erde

Lieblingsschauspieler/in: Harrison Ford

Lieblingsmusik/-interpret/in: Bryan Adams, Tom Petty, Jon Bon Jovi, Bruce Springsteen

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Kylie Minogue

Lieblingsbuch: Helmut Schmidt „Hand aufs Herz“

Zuletzt gelesenes Buch: Baader - Das Leben eines Staatsfeindes

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Russland im Zangengriff, von Peter Scholl-Latour, Lustiges Taschenbuch (Disney)

Lieblingsessen: Nudeln mit Rucola, Tomaten und Parmesan

Lieblingsgetränk: Erdbeermilch

Lieblingstier: Pandabär

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Frankreich

Weil: schöne Landschaften, viele Kulturschätze, tolles Wetter, nette Menschen

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Helmut Schmidt

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? ???

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Meine Freundin, ein Fußball, viel zu trinken

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: fertig ausgebildeter Journalist

China 

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Unvergessliche Erlebnisse im Rahmen der Olympischen Spiele

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Riesiges Land, unfassbar viele Menschen, wildfremde Kultur

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Ich lasse mich überraschen

Und das wollten die Fans von ihm wissen:

 
19. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de