Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Müller

Vorname: Max

Rückennummer: 4

Position: Innenverteidiger

Spitzname: -

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Durch meinen Vater, er hat selber mal in der Juniorennationalmannschaft gespielt.

Aktueller Verein: Nürnberger HTC

Bisherige Vereine: Nürnberger HTC, Club am Marienberg, Nürnberger HTC

Meine wichtigsten Trainer: Michael Mechtold, Marijan Mrkonjic, Bernhard Peters, Markus Weise

Mein aktueller Vereinstrainer: Michael Mechtold, Marijan Mrkonjic

Größte Erfolge Verein:

fünf Mal Deutscher Jugendmeister,

fünf Aufstiege (Halle: aus der 2.Regionalliga bis 1.Bundesliga; Feld: Regionalliga bis 1.Bundesliga)

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

U16 Europameister,

Champions Trophy-Sieger 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): keine

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

6. Platz Junioren WM in Rotterdam 2005

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

1.Platz U16 Europameisterschaft in Barcelona,

4. Platz Manchester 2007

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

fünf Mal Deutscher Jugendmeister mit dem NHTC

Sportliche Ziele: nach meiner schweren Verletzung wieder ins Olympia-Team zu kommen

Das sagen die anderen über mich: Berti Vogts; oder: „Manchmal bin ich froh, dass er bei uns in der Mannschaft spielt und ich nicht gegen ihn spielen muss“.

Sportliches Vorbild: mein Vater

Die deutsche Mannschaft ist für mich: eine mit vielen herausragenden Spielern gespickte Mannschaft, die mit dem richtigen Teamgeist ein Favorit auf eine Olympiamedaille ist.

Max Müller, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: niemals aufgeben!

Mein Lebenstraum: ist die klassische Familie mit Kindern und Hund, die mir aber genug Zeit lässt an den schönsten Orten der Welt Golf zu spielen.

Geburtsdatum: 11.07.1987

geboren in: Nürnberg

Wohnort: Nürnberg

Familienstand: ledig (allerdings seit über vier Jahren glücklich vergeben)

Gewicht: 80 kg

Größe: 185 cm

Beruf: Soldat in der Sportfördergruppe, ab Oktober, Student der Sportökonomie in Bayreuth

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2007

Beruf des Vaters: Geschäftsführer einer Gartenbaufirma

Beruf der Mutter: selbstständige Coaching-Trainerin

Anzahl/Alter der Geschwister: Schwester Katharina, 23, und einen Viertel-Bruder, Max, 18

Hockeyfamilie? Der gesamte NHTC, vor allem natürlich die Jungs von den 1. Herren

Haustiere (welche): Mein Vater hat einen bezaubernden Hund

Wenn ich nicht Hockey spiele, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: einen kleinen Spaziergang über den Golfplatz, oder ich verbringe meine Zeit mit Freundin und Freunden

Lieblingsfilm: An jedem verdammten Sonntag

Zuletzt gesehener Film: -

Lieblingsschauspieler/in: -

Lieblingsmusik/-interpret/in: Ich höre aus fast allen Musikrichtungen Titel.

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Estelle feat. Kanye West - American Boy

Lieblingsbuch: Dan Brown „The Da Vinci Code“

Zuletzt gelesenes Buch: „Führungs-Spiel“ Bernhard Peters

Buch, das ich nach Peking mitnehme: “Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!“

Lieblingsessen: Osso Buku von meiner Mama

Lieblingsgetränk: Radler

Lieblingstier: Hund

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Österreich oder in die Sonne ans Mittelmeer

weil: Österreich locker mit dem Auto zu erreichen ist und traumhafte (Golf-)Plätze bietet. Am Mittelmeer genieße ich einfach die Sonne und das Meer.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Franz Beckenbauer, Helmut Kohl, Heidi Klum

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Eigentlich gehe ich mit jedem Essen, wenn es ein gutes Restaurant ist und derjenige zahlt.

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Meine Freundin, ein Golfplatz und gutes Essen

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Ein anerkannter Manager in der Sportbranche, dazu zweifacher Vater und ein guter Golfer mit Handicap 2

Max Müller, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Ein unvergessliches Olympiaflair. Hockey auf noch nie dagewesenem Niveau und eine Medaille.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Eine aufstrebende Weltmacht, Hitze, Luftverschmutzung, seltsames Essen.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Chinesische Mauer, vielleicht auch einfach nur einen Eindruck von Peking bekommen.

und das wollten die Fans zudem von ihm wissen:

 
22. November 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de