Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Weißenborn

Vorname: Tibor

Rückennummer: 14

Position: Mittelfeld

Spitzname: Tibs

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Bin mit 5 Jahren in den gleichen Kindergarten wie Florian Keller gegangen. Sein Vater Carsten Keller (Gold 72) hat ein Team gebildet, und seitdem bin ich dabei.

Aktueller Verein: Rot-Weiss Köln

Bisherige Vereine: Berliner Hockey Club, Gladbacher HTC, Bloemendaaler HC (Niederlande)

Meine wichtigsten Trainer: Carsten Keller, Bernhard Peters

Mein aktueller Vereinstrainer: Christoph Bechmann

Größte Erfolge Verein: viele Aufstiege, zweimal Meister in den Niederlanden (2006/2007)

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge):

Teilnahme: 2000, 2004.

Erfolge: 5. Platz 2000, Bronze 2004

Weltmeisterschaften(Teilnahmen, Erfolge):

Teilnahme: 2002, 2006.

Erfolge: Gold 2002, 2006

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Teilnahme: 1999, 2003, 2005, 2007

Erfolge: Gold 1999, 20003, Bronze 2005

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):Acht Mal deutscher Jugendmeister

Sportliche Ziele: Goldmedaille in Beijing

Das sagen die anderen über mich: Das sollte man doch selber erfragen

Sportliches Vorbild: Michael Jordan

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Eine unglaublich harmonierende Truppe, die aus so vielen außergewöhnlichen Charakteren besteht. Purer Spaß und Leidenschaft.

Tibor Weißenborn, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: -

Mein Lebenstraum: glückliche Familie

Geburtsdatum: 20.03.1981

geboren in: Berlin

Wohnort: Köln

Familienstand: ledig

Gewicht: 75 kg

Größe: 175 cm

Beruf: Student

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2001

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 8. Semester Sportwissenschaften, Schwerpunkt: Medien und Kommunikation

Beruf des Vaters: Öffentlicher Dienst

Beruf der Mutter: Friseur

Anzahl/Alter der Geschwister: 0

Hockeyfamilie? Nein

Haustiere (welche): 2 Schildkröten (Land)

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...:

Falls mal wirklich Freizeit ist, dann treffe ich mich gerne mit Freunden: Playstation, weggehen, DVD´s , Poker, nett essen.

Lieblingsfilm: alle 21 Filme von James Bond

Zuletzt gesehener Film: -

Lieblingsschauspieler/in: Sean Connery

Lieblingsmusik/-interpret/in: -

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Die drei Fragezeichen ??? 

Lieblingsbuch: Harry Potter

Zuletzt gelesenes Buch: Frank Schätzing: Die Dunkle Seite

Buch, das ich nach Peking mitnehme: -

Lieblingsessen: Fondue

Lieblingsgetränk: Pfirsich Icetea

Lieblingstier: Giraffen und Schildkröten

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Österreich

weil: ich so gerne Ski fahre.

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Michael Jordan, Dirk Nowitzki

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? -

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Essen, Trinken, Yacht zum nach hause fahren.

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: glücklich und zufrieden zu hause

Tibor Weißenborn, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Hitze, nette Menschen, viel Verkehr, eine schöne Zeit.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Geschichte, Kultur Tradition, Mauer, Mao, Stäbchen, Ente Süß-sauer.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Die Verbotene Stadt.

Und das wollten die Fans noch von ihm wissen:

 
19. April 2024
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de