Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto: Hyundai

Nachname: Witte

Vorname: Philip

Rückennummer: 3

Position: Stürmer

Spitzname: Piwi

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Durch meine Mutter, die früher selber Hockey beim Großflottbeker THGC gespielt hat.

Aktueller Verein: Uhlenhorster HC

Bisherige Vereine: GTHGC

Meine wichtigsten Trainer: Russell Garcia

Mein aktueller Vereinstrainer: Martin Schultze

Größte Erfolge Verein:

EHL-Champion 2008

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

Champions Trophy-Sieger 2007

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): -

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge): -

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

2007 in Manchester, 4. Platz

Deutsche Meisterschaften (Erfolge): -

Sportliche Ziele: Ins Olympiateam kommen und dann erfolgreiche Spiele in Peking absolvieren. Mit dem Verein nächste Saison ganz oben angreifen.

Das sagen die anderen über mich: Relativ weiß, manchmal krank, der Professor ;-)

Sportliches Vorbild: Roger Federer

Die deutsche Mannschaft ist für mich: Ein absolutes Top-Team und dazu noch ein ganz sympathischer Haufen...

Philip Witte, Spielszene 1 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: hab da kein wirkliches Motto.

Mein Lebenstraum: Sportlich natürlich einmal Olympia erfolgreich spielen. Ansonsten einfach glücklich sein. Studium beenden und mit meiner Freundin viel gemeinsame Zeit verbringen.

Geburtsdatum: 29.07.1984

geboren in: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Familienstand: ledig

Gewicht: 81 kg

Größe: 180cm

Beruf: Student (Maschinenbau)

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abi, Weiteres wird hoffentlich folgen...

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 8. Semester Maschinenbau an der TU Hamburg-Harburg

Beruf des Vaters: Ingenieur

Beruf der Mutter: Hausfrau

Anzahl/Alter der Geschwister: Einen Bruder (22), eine Schwester (15)

Hockeyfamilie? ???

Haustiere (welche): Ich nicht. Aber meine Eltern haben einen Hund (namens Ferri), den ich natürlich auch als meinen Hund bezeichnen würde.

Wenn ich nicht Hockey spiele, mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: Gemeinsam mit meiner Freundin und meiner Familie Zeit verbringen. Gerade, wenn man, wie es momentan der Fall ist, fast nur Training und Lehrgänge hat.

Lieblingsfilm: -

Zuletzt gesehener Film: „Die üblichen Verdächtigen“ – sehr guter Film

Lieblingsschauspieler/in: Johnny Depp, Kevin Spacey, Sean Connery

Lieblingsmusik/-interpret/in: Blink 182, Kettcar

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Kettcar - Sylt

Lieblingsbuch: Fermats letzter Satz. Kennt sowieso keiner ;-)

Zuletzt gelesenes Buch: Ist lange her. Ich glaube „Sakrileg“ von Dan Brown.

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Da muss ich noch einmal tief in mich gehen... Keine Ahnung!

Lieblingsessen: Raclette und/oder ein gutes Steak.

Lieblingsgetränk: Coca Cola, aber Nutrax kommt wirklich direkt danach ;-)

Lieblingstier: -

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten nach: Sylt

weil: Ich da früher auch immer war...

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? Meiner Freundin

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Da gibt es so einige Leute...

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Freundin, Handtuch, startfertiger Privatjet.

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Familienvater mit einem tollen Job!

Philip Witte, Spielszene 2 - das Bild ist in hoher Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar.

China

Warst Du schon einmal in China? Nein

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Einiges, aber vor allem Spaß und Erfolg.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Chinesen und eine ziemlich lange Mauer.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? „Die Verbotenen Stadt“

und das wollten die Fans zudem von ihm wissen:

 
20. November 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Sebastian Biederlack
» Moritz Fürste
» Tobias Hauke
» Florian Keller
» Oliver Korn
» Niklas Meinert
» Max Müller
» Juan Carlos Nevado
» Max Weinhold
» Tibor Weißenborn
» Benjamin Weß
» Timo Weß
» Philip Witte
» Matthias Witthaus
» Christopher Zeller
» Philipp Zeller

P-Akkreditierte:
» Jan-Marco Montag
» Christian Schulte

Erweiterter Kader:
» Ulrich Bubolz
» Sebastian Draguhn
» Christoph Menke

Schiedsrichter:
» Christian Blasch

Staff:
» Markus Weise
» Jochen Heimpel
» Stefan Kermas
» Dr. Rainer Koll
» Andrew Meredith
» Andreas Papenfuß
» Mario Plesse
» Dr. Arno Schimpf
» Werner Wiedersich
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de