Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Mai 2011

ATV Leipzig - HG Nürnberg   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   Hartmann,H. | Uher,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die dritte Niederlage in Folge handelte sich Aufsteiger ATV Leipzig ein. Ein guter Start mit einer verdienten 1:0-Führung durch Nadja Zianes Eckentor reichte für das Team von Trainer Christian Hoffmann am Ende nicht, um zumindest einen Punkt zu behalten. „Wir haben dann doch nachgelassen, und Nürnberg war einfach clever im Verteidigen und im Nutzen seiner Möglichkeiten“, so Hoffmann. Gegen Ende der ersten Halbzeit deutete sich der Umschwung an. Hatte Leipzig bei einem von Nürnbergs Sophie Schäfer verschossenen Siebenmeter noch Glück, passierte es kurz darauf, als Jana Schwarzer per Eckenschlenzer für das 1:1 sorgte. Nach 50 Minute gingen die Gäste nach einem Konter durch Annika Biermann in Führung und verteidigten diese bis zum Schlusspfiff. „Wir haben dann zwar noch einmal alles versucht, sind aber nicht mehr zwingend vors gegnerische Tor gekommen. Und wenn man zu Hause nur ein Tor schießt, ist das eben meistens zu wenig“, meinte der ATV-Trainer nach der „ärgerlichen Niederlage“, die Leipzig auf dem letzten Tabellenplatz belässt.

Tore:
1:0 Nadja Ziane (E, 10.)
1:1 Jana Schwarzer (E, 30.)
-------------------
1:2 Annika Biermann (50.)

E: 4 (1) / 5 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Gelb: N. Schwarte (ATV; 50.)

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. April
MTHC - HPC   1:0 (1:0)
ETuF - RTHC   8:1 (3:1)
E.Bs - GTHGC   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   3:2 (2:0)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
HCE - GHTC   1:1 (0:1)
Sonntag, 1. Mai
EF - TGF   0:1 (0:1)
SC 80 - TSVMH   0:2 (0:2)
ATV - HGN   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de