Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. April 2011

ETuF Essen - RTHC Leverkusen   8:1   (3:1)

Schiedsrichter:   Drost,R. (Änd.) | Peters,St.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das war eine überzeugende sportliche Antwort von Essen auf die Negativmeldungen der letzten Tage. Mit 8:1 fegte ETUF seinen Gegner Leverkusen förmlich vom Platz. „Der Sechs-Punkte-Abzug hat uns natürlich die Osterfeiertage verhagelt. Aber wir haben uns zusammengesetzt, und alle waren sich einig, dass es weitergeht und wir das Feld von hinten aufrollen wollen“, so ETUF-Trainer Arndt Herzbruch über die Stimmungslage in seinem Team. Schon nach acht Sekunden setzte Dinah Grote den Ball an die RTHC-Querlatte. Dann allerdings ein früher Rückschlag. Ein Leverkusener Konter brachte durch Lina Treuer das 0:1. Essen brauchte eine Weile, konnte den Schalter dann aber bald umlegen. Dinah Grote bewies einmal mehr ihre Torgefährlichkeit und brachte mit vier Treffern (darunter zwei Ecken) ihr Team auf die Siegerstraße. Spätestens nach dem 4:1 war die Gegenwehr der Gäste erlahmt. ETUF zog davon und landete mit 8:1 nur knapp unter der durchaus möglichen Zweistelligkeit. „Wir haben Form gezeigt“, war Arndt Herzbruch stolz auf den Vortrag seiner Mannschaft, aus der er noch Nargiza Dorani als antreibende Innenverteidigerin, Alina Höcker im Mittelfeld und das brandgefährliche Sturmduo Grote/Hopmann lobend herausheben wollte.

Tore:
0:1 Lina Treuer (3.)
1:1 Dinah Grote (13.)
2:1 Dinah Grote (E, 15.)
3:1 Barbara Hopmann (33.)
------------------
4:1 Dinah Grote (E, 40.)
5:1 Dinah Grote (44.)
6:1 Hannah Raftery (60.)
7:1 Barbara Hopmann (66.)
8:1 Alessa Leibold-Aginarte (69.)

E: 5 (2) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. April
MTHC - HPC   1:0 (1:0)
ETuF - RTHC   8:1 (3:1)
E.Bs - GTHGC   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   3:2 (2:0)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
HCE - GHTC   1:1 (0:1)
Sonntag, 1. Mai
EF - TGF   0:1 (0:1)
SC 80 - TSVMH   0:2 (0:2)
ATV - HGN   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de