Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 30. April 2011

TSV Mannheim Hockey - SC Frankfurt 80   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   Rudolf,S. | Köppen,A.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Für TSV-Trainer Uli Weise passte der Spielverlauf zun den bisherigen Saisonauftritten seiner Truppe. „Wir sind die klar bessere Mannschaft, führten 3:0, hatten gefühlte 26 Torchancen und machen die Sache dann doch wieder einmal unnötig spannend“, so Weise nach dem letztlich knappen Heimsieg. Von Beginn an demonstrierte Mannheim seine spielerischen Vorteile. Die 2:0-Pausenführung nach Toren von Fanny Rinne (Ecke) und Silvia Biehlmaier drückte die Überlegenheit des Tabellenführers nur unzureichend aus. Als Rinne bald nach dem Wiederbeginn auf 3:0 erhöhte, schien alles gelaufen. Weise: „Es ging eigentlich nur noch darum, wie hoch wir gewinnen. Frankfurt war zu schwach, um uns ernsthaft unter Druck zu setzen.“ Dann zehn Minuten vor Schluss platzte wie aus dem Nichts das 1:3 durch Andrea Zeller dazwischen. Der TSV-Motor kam ins Stottern, und eine Minute vor Ende traf Julia Müller-Eising zum 2:3. Mehr war für den SC 80 jedoch nicht drin. Morgen sehen sich die beiden Kontrahenten zum Rückspiel in Frankfurt wieder.

Tore:
1:0 Fanny Rinne (E, 15.)
2:0 Silvia Biehlmaier (25.)
--------------------
3:0 Fanny Rinne (40.)
3:1 Andrea Zeller (60.)
3:2 Julia Müller-Eising (69.)

E: 5 (1) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. April
MTHC - HPC   1:0 (1:0)
ETuF - RTHC   8:1 (3:1)
E.Bs - GTHGC   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   3:2 (2:0)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
HCE - GHTC   1:1 (0:1)
Sonntag, 1. Mai
EF - TGF   0:1 (0:1)
SC 80 - TSVMH   0:2 (0:2)
ATV - HGN   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de