Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 10. Oktober 2010

HTC Stuttgarter Kickers - HG Nürnberg   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Meissner | Lange


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zwei Tore der Braun-Schwestern sowie eine starke Laura Blaschik zwischen den Pfosten sicherten Aufsteiger Stuttgart den zweiten Saisonsieg. Dabei war HTC-Trainer Mario Rittweiler ohne übertriebenen Optimismus in das Duell mit Erstligaabsteiger Nürnberg gegangen. Mit den verletzten Monika Göpfrich und Sabine Knüpfer fehlten zwei ganz zentrale Leistungsträgerinnen. „Meine Mannschaft hat es super hinbekommen, diese Ausfälle zu kompensieren“, war Rittweiler später begeistert. Vor allem die Leistung in der ersten Halbzeit gefiel dem Trainer. Da verdiente sich Stuttgart die durch Carolin und Verena Braun herausgearbeitete 2:0-Halbzeitführung. Als dann Nürnberg nach der Pause immer stärker aufkam und sich Chancen und Strafecken erspielte, rückte eine andere HTC-Spielerin in den Mittelpunkt. „Laura war sensationell gut drauf, besonders bei den Ecken. Sie hat uns die Punkte heute geholt“, lobte Mario Rittweiler seine Torfrau Blaschik. Besonders in der Schlussviertelstunde war der Nürnberger Druck so groß, dass Stuttgart nur noch verteidigen konnte. Doch es brannte bis zum Schlusspfiff nichts mehr an. Der Blick auf die Tabelle, wo Stuttgart auf Platz 2 vorgerückt ist, entzückte den Kickers-Anhang.

Tore:
1:0 Carolin Braun (18.)
2:0 Verena Braun (30.)

E: 2 (0) / 8 (0)
Gelb: Brügel, Schäfer (HGN)

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Oktober
ETuF - HCE   2:0 (1:0)
E.Bs - MTHC   2:3 (0:2)
RTHC - GHTC   4:2 (1:0)
EF - SC 80   1:2 (1:1)
Wespen - ATV   2:2 (1:0)
Sonntag, 10. Oktober
HTC - HGN   2:0 (2:0)
TSVMH - TGF   4:1 (0:1)
RTHC - ETuF   0:2 (0:1)
HPC - GTHGC   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de