Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 9. Oktober 2010

RTHC Leverkusen - Gladbacher HTC   4:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Ehrenberg | Kuhn


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Heimpremiere für das neue RTHC-Damenteam, das zu Saisonbeginn drei Auswahlspielerinnen in die 1.Liga abgeben musste und bei dem Eva Schneider bis Feburar 2011 im Ausland weilt. Somit stand Leverkusen vor einer Saison mit vielen Unbekannten. In der Vorbereitungsphase deutete sind der Qualitätsverlust bereits an. Aber es ist der Teamleitung gelungen, die Neuzugänge optimal zu integrieren und mit den bisher in der zweiten Reihe stehenden Spielerinnen ein schlagkräftiges Team zu formen. Im April werden die Leverkusener dann mit Eva Schneider und zwei neuseeländischen Auswahlspielerinnen noch einmal verstärkt.
Vor 100 Zuschauern war man auf das Auftreten der neuformierten Leverkusener Damen gespannt, die übrigens weiterhin die einizge Deutsche Bundesligamannschaft ohne Punktverlust ist. GHTC hatte die Not erkannt und reaktivierte Steffi Hiepen für den Sturm. Leverkusen begann druckvoll, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Die Standards der Gastgeber sorgten für die ersten Punkte in den letzten Spielen, und so ging es weiter. Dana Wagner erzielt per Ecke die verdiente 1:0-Führung in der 25.Minute. Leverkusen brachte jedoch mit individuellen Fehlern den GHTC immer wieder ins Spiel. Auch Hiepen sorgte für Unruhe im Abwehrbereich des Gastgebers. Jedoch stand die Abwehr um die starke Torhüterin Sonja Schaeferdiek. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der GHTC den Druck und ging durch Schmid und Wolff bis zur 46. Minute sogar in Führung. Nach einer Auszeit des Leverkusener Coaches wurde das Team durch eine taktische Umstellung wieder auf Kurs gebracht. Dana Wagners starke Offensivaktion über rechts brachte den guten Youngster Luisa Tegtmeyer in Position, die zum schnellen Ausgleich traf. Danach nahm der Gastgeber wieder das Spiel in die Hand und kontrollierte die Begegnung. Maren Hüskes erzielte mit einem fulminanten Schuss vier Minuten später die Führung und Henriette Tietze wiederum fünf Minuten danach sogar auf 4:2. Eine tolle Moral des Teams, die das Spiel wie bereits in Hamburg wiederum drehen konnte.
RTHC-Coach Olli Voigt: „Auf das Team kann man nur stolz sein, wiederum mit einer so tollen Moral ein Spiel zu drehen. Wir haben mit unseren Neuzugängen super Teamtypen bekommen, die uns aber auch qualitativ weiterbringen, hinzu kommt ein neuer sehr guter Teamspirit. Auch wenn bei uns spielerisch noch Luft nach oben ist und noch nicht alles aufeinander abgestimmt ist, freuen wir uns erstmal über den unerwarteten Tabellenstand. Punktemäßig sind wir jetzt bereits voll im Soll! Mit unseren im April kommenden Neuzugängen werden wir sehen, wohin der Weg gehen kann.“

Tor:
1:0 Dana Wagner (E, 25.)
---------------------
1:1 Marie Schmid (E, 43.)
1:2 Carolin Wolff (46.)
2:2 Luisa Tegtmeyer (48.)
3:2 Maren Hüskens (52.)
4:2 Henriette Tietze (57.)
 
E: 3 (1) / 7 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Oktober
ETuF - HCE   2:0 (1:0)
E.Bs - MTHC   2:3 (0:2)
RTHC - GHTC   4:2 (1:0)
EF - SC 80   1:2 (1:1)
Wespen - ATV   2:2 (1:0)
Sonntag, 10. Oktober
HTC - HGN   2:0 (2:0)
TSVMH - TGF   4:1 (0:1)
RTHC - ETuF   0:2 (0:1)
HPC - GTHGC   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de