Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 9. Oktober 2010

ETuF Essen - HC Essen   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Schmitz | Küpper


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


ETUF wehrte den Angriff des Ortsrivalen ab. Dabei begann der Aufsteiger HCE im Derby selbstbewusst und druckvoll. Die Gastgeberinnen konnten sich glücklich schätzen, nicht früh in Rückstand zu geraten. Dann allmählich fanden die Schützlinge von Trainer Arndt Herzbruch besser ins Spiel, bekamen die Sache besser in den Griff und verdienten sich das 1:0, das Dinah Grote per direkter Eckenverwandlung erzielte (12.). Gleich nach der Halbzeitpause legte ETUF nach, als Marie Celine Lamas einen Eckennachschuss zum 2:0 einsenden konnte (40.). Die Gäste versuchten danach alles, um der Partie noch einmal eine Wende zu geben. Der HCE erkämpfte sich eine Strafeckenserie, die aber vor allem durch ETUF-Torhüterin Anna Brandenburg großartig abgewehrt wurde. Zu Feldchancen kam der Gast kaum, auf der anderen Seite hatte Hille Keusgen bei zwei Großchancen das 3:0 auf dem Schläger. „Ich denke, dass unser Sieg insgesamt verdient war. Letztlich machte die Eckenverwertung den Unterschied“, lautete die Einschätzung von ETUF-Betreuer Martin Kollmer.

Tore:
1:0 Dinah Grote (E, 12.)
----------------
2:0 Maria Celine Lamas (E, 40.)

E: 2 (2) / 7 (0)
Gelb: Dorani (ETUF)

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Oktober
ETuF - HCE   2:0 (1:0)
E.Bs - MTHC   2:3 (0:2)
RTHC - GHTC   4:2 (1:0)
EF - SC 80   1:2 (1:1)
Wespen - ATV   2:2 (1:0)
Sonntag, 10. Oktober
HTC - HGN   2:0 (2:0)
TSVMH - TGF   4:1 (0:1)
RTHC - ETuF   0:2 (0:1)
HPC - GTHGC   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de