Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 9. Oktober 2010

Zehlendorfer Wespen - ATV Leipzig   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Scheerer | Dittrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Remis im Spitzenspiel vor immerhin knapp 300 Zuschauern belässt in der Tabelle alles beim Alten. „Mein Gott, wir sind ja immer noch Erster“, konnte nach dem 2:2 in Berlin der Leipziger Trainer Christian Hoffmann kaum glauben. Dass der Aufsteiger aus Sachsen immer noch unbesiegt ist und die Süd-Gruppe anführt, ruft allenthalben Kopfschütteln hervor. Bei Florian Keller beispielsweise: „Außer zwei Toren aus drei Schüssen kam von Leipzig eigentlich gar nichts“, sagte der Wespen-Coach. Seine Mannschaft hatte den Gast vor allem in der ersten Halbzeit fest im Griff. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das ATV-Tor zu, wo sich Maren Friedrich zum Fels in der Brandung erwies. Die Leipziger Torhüterin wehrte nicht nur früh einen Siebenmeter von Antje Busch ab (6.), sondern machte auch bei insgesamt sieben Wespen-Ecken eine großartige Figur.  „Die war wirklich sehr stark“, musste sogar Florian Keller applaudieren. Erst Giulia Nitsche (25.) brach mit dem 1:0 den Bann. Nach dem Seitenwechsel wurde Leipzig etwas stärker, trotzdem deutete lange nichts darauf hin, dass es in der Schlussphase unter Flutlicht noch zu dramatischen fünf Minuten kommen würde. Annika Kühnel (62.) und Nadine Schwarte (65.) schafften mit einem Doppelschlag die Wende. Nitsche mit ihrem zweiten Tor (67.) sorgte dafür, dass Zehlendorf nicht mit gänzlich leeren Händen dastehen musste. „Unsere erste Halbzeit war sehr schwach, doch je länger das Spiel ging, desto stärker sind wir geworden“, meinte Christian Hoffmann. Sein Kollege Keller war hin und her gerissen: „Vorwerfen müssen wir uns nur, dass wir fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind. Ansonsten war das die beste Leistung meiner Mannschaft, seit ich vor eineinhalb Jahren das Traineramt übernommen habe.“

Tore:
1:0 Giulia Nitsche (25.)
----------------
1:1 Annika Kühnel (62.)
1:2 Nadine Schwarte (65.)
2:2 Giulia Nitsche (67.)

E: 7 (0) / 0
7m: 1 (0) / 0
Gelb: Große (ZW)

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Oktober
ETuF - HCE   2:0 (1:0)
E.Bs - MTHC   2:3 (0:2)
RTHC - GHTC   4:2 (1:0)
EF - SC 80   1:2 (1:1)
Wespen - ATV   2:2 (1:0)
Sonntag, 10. Oktober
HTC - HGN   2:0 (2:0)
TSVMH - TGF   4:1 (0:1)
RTHC - ETuF   0:2 (0:1)
HPC - GTHGC   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de