Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 10. Oktober 2010

RTHC Leverkusen - ETuF Essen   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Warsitz | C.Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Jetzt hatte es auch Leverkusen erwischt. Die RTHC-Damen mussten gegen Etuf die erste Saisonniederlage einstecken. Etuf begann etwas griffiger in den Zweikämpfen und hatte somit zu Beginn etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zu überzeugen. Lediglich Dorani und Rodrigo waren die Antreiber der Essener Mannschaft. Leverkusens Taktik, vor allem schnell das Mittelfeld zu überbrücken, hätte gegen die weit aufrückenden Essenerinnen in den ersten 30 Minuten aufgehen können. Leverkusen erspielte sich zwei Großchancen und zwei Ecken in den ersten 30 Minuten, die jedoch erfolglos blieben. Etuf erteilte seiner besten Spielerin Dorani die Order, nur die Defensive abzusichern. Zu groß war der Respekt vor den couragierten Leverkusener Angreiferinnen. Etuf wirkte im gegnerischen Angriffsviertel mit ihren guten Individualisten, vor allem Dinah Grote, stets gefährlich. Die starke RTHC-Torhüterin Sonja Schaeferdieck war immer auf dem Posten und hielt das 0:0 fest – aber nur bis kurz vor der Pause. Dann nutze Grote eine Ecke per Direktschuss zur Führung (32.). In der zweite Hälfte war es ein offenes Spiel, in dem Leverkusen das Unentschieden wollte, jedoch erhöhten sich, je länger die Spielzeit dauerte, die individuellen Fehler, und auch die Passsicherheit ließ nach. Tietze hätte Mitte des zweiten Durchgangs den Ausgleich machen müssen, als sie nur noch den Torwart umspielen musste, jedoch knapp scheiterte. Bis zum Ende des Spiels versuche Leverkusen zumindest den Punkt zu holen, aber auch Essen hatte gute Möglichkeiten, das Spiel früher zu entscheiden. In der 70. Minute verwandelte mit dem Abpfiff Dorani einen Eckennachschuss zum umjubelten Sieg des Aufstiegskandidaten. RTHC-Trainer Olli Voigt: „Essen wirkte heute etwas frischer und griffiger. Unser Spiel war heute zu unpräzise im Passspiel. Wir hatten aber unsere Chancen und hätten auch einen Punkt holen können, jedoch geht insgesamt der Sieg für Essen so in Ordnung!“

Tore:
0:1 Dinah Grote (E, 32.)
------------------
0:2 Nargiza Dorani (E, 70.)

E: 3 (0) / 6 (2)

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Oktober
ETuF - HCE   2:0 (1:0)
E.Bs - MTHC   2:3 (0:2)
RTHC - GHTC   4:2 (1:0)
EF - SC 80   1:2 (1:1)
Wespen - ATV   2:2 (1:0)
Sonntag, 10. Oktober
HTC - HGN   2:0 (2:0)
TSVMH - TGF   4:1 (0:1)
RTHC - ETuF   0:2 (0:1)
HPC - GTHGC   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de