Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 10. Oktober 2010

TSV Mannheim Hockey - TG Frankenthal   4:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Lubrich | Kuhn


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Dass das Selbstvertrauen des Aufstiegskandidaten nach dem Fehlstart vor zwei Wochen ein wenig angeknackst war, wurde in der ersten Halbzeit deutlich. Obwohl die Mannheimerinnen erwartungsgemäß das Spiel machten und Frankenthal sich überwiegend auf Verteidigungsarbeit konzentrierte, hieß es zur Pause 0:1. Bei einem der wenigen Vorstöße der Gäste sah die TSV-Abwehr ganz schwach aus, der Gegentreffer durch Isabel Fuhrmann war die Konsequenz. Die beste TSV-Chance zu einem Tor wurde durch Frankenthal bei der Linienabwehr einer Strafecke vereitelt. Was würde TSV-Trainer Uli Weise in der Halbzeitpause seinen angezählten Schützlingen mit auf den Weg geben, um die Krise zu beenden? „Er hat an unsere Cleverness appelliert, die herausgearbeiteten Möglichkeiten besser als bisher zu Ende zu spielen“, erzählt die nach Zehenbruch wiedergenesene Stürmerin Silvia Biehlmaier. Ein Rezept, das offenbar ankam und umgesetzt wurde. Schon acht Minuten nach Wiederbeginn war das Resultat gedreht, als Laura Keibel und Dagmar Fischer (E) das 2:1 für Mannheim gemacht hatten. „Danach ist dann auch nichts mehr angebrannt. Die zwei schnellen Tor haben Frankenthal irgendwie das Genick gebrochen“, hatte Biehlmaier nach dem 2:1 keine Sorge mehr um den insgesamt hochverdienten Sieg. Julia Peter (E-Nachschuss) und Laura Ernst erhöhten schließlich noch zum 4:1. Die Gäste hatten bis auf ein paar zaghafte Konteransätze keinerlei Möglicheiten mehr, die Niederlage noch einmal abzuwenden.

Tore:
0:1 Isabel Fuhrmann (18.)
---------------
1:1 Laura Keibel (40.)
2:1 Dagmar Fischer (E, 43.)
3:1 Julia Peter (E, 50.)
4:1 Laura Ernst (61.)

E: 7 (2) / 3 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Oktober
ETuF - HCE   2:0 (1:0)
E.Bs - MTHC   2:3 (0:2)
RTHC - GHTC   4:2 (1:0)
EF - SC 80   1:2 (1:1)
Wespen - ATV   2:2 (1:0)
Sonntag, 10. Oktober
HTC - HGN   2:0 (2:0)
TSVMH - TGF   4:1 (0:1)
RTHC - ETuF   0:2 (0:1)
HPC - GTHGC   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de