Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 4. Oktober 2009

RTHC Leverkusen - Schwarz-Weiß Neuss   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Lange,T. | Deaky,V.(Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Vor gut 80 Zuschauern traf der Tabellenvorletzte Leverkusen - ohne Eva Schneider und Maxi Pohl (auf Studienreise), dafür aber mit der reaktivierten Anna Mersmann - auf den Tabellenzweiten aus Neuss. Eigentlich eine klare Sache. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Neusserinnen wäre eine Überraschung gewesen. Aber was die Zuschauer zu sehen bekamen, war nur eine Mannschaft, die spielte. Leverkusen dominierte die Begegnung nach Belieben, überraschte offensichtlich die Neusser mit der Systemwahl, denn diese brauchten eine Halbzeit um ins Spiel zu kommen. Eckenspezialistin Katrin Bremer brachte den RTHC mit einer Eckenvariante in Führung. Die sich im kompletten "Umbruch" befindlichen Leverkusenerinnen kombinierten sicherer als in den ersten Spielen. Angetrieben von Katrin Bremer und Lena Andersch gingen die Angriffe in Richtung Neusser Tor. Jedoch zu hektisch und nicht cool genug wurden die Chancen vergeben. Offensichtlich aber ist es, dass Leverkusen diese Saison stark verbesserte Ecken hat. Alle Varianten sind stets sehr gefährlich für die gegnerische Eckenabwehr. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Tietze die 2:0-Führung auf dem Schläger, verzog allerdings knapp. In der 43. Minute konnte Neuss nach einer bereits geklärten Ecke den schmeichelhaften Ausgleich durch einen fulminanten Schuss von Caro Keil erzielen. Nun kam Neuss besser ins Spiel. Aus einer sicheren Spielaufbauszene legte eine der besten Leverkusener Spielerinnen unglücklich den Ball quer auf Lulu Steindor, die prompt das 1:2 machte. Nun merkte man an der Körpersprache, welche Mannschaft führte. Neuss, jetzt sicherer und vor allem unter Druck ruhiger am Ball, hatte nun Vorteile. In der 65. Minute nochmal eine gute Eckenvariante von Leverkusen, die aber im letzten Moment mit der Schlägerspitze abgewehrt wurde. Somit blieb es beim schmeichelhaften Sieg. RTHC-Trainer Oliver Voigt: „Ich denke, das war heute unser bestes Saisonspiel, wo man eigentlich als Gewinner vom Platz gehen könnte. Neuss hat in entscheidenen Phasen die Tore gemacht und daher dann wohl auch verdient gewonnen. Unsere Abschlussschwäche aus dem Spiel heraus zeigt sich weiterhin sehr deutlich. Unser "Umbruch" dauert länger als erwartet, ich denke aber, dass wir in der Lage sein werden, in der Rückrunde eine Aufholjagd zu starten.“

Tore:
1:0 Katrin Bremer (E, 32.)
---------------------------
1:1 Caro Keil (E, 43.)
1:2 Luisa Steindor (51.)
 
E: 7 (1) / 4 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
RSV - GTHGC   1:3 (1:2)
EF - TGF   2:2+ (0:2)
GHTC - ETuF   0:3 (0:2)
SC 80 - MSC   0:1 (0:1)
Sonntag, 4. Oktober
EF - MSC   0:3 (0:2)
RTHC - SWN   1:2 (1:0)
SC 80 - TGF   3:0 (1:0)
EBs - HPC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de